Hi,
ich habe hier Half-Life 2 rumliegen, ich komme aber mit dem blödsinnigen Steam irgendwie nicht zurecht:
Seitdem HL2 installiert ist kommt immer wenn ich es starten will das komische Steam-Programm dass mir sagt, dass ich einen Account erstellen muss. Wenn ich dann auf „Account erstellen“ klicke und meinen Namen/Passwort eingebe und bestätige bekomme ich die Meldung, dass „der Vorgang nicht ausgeführt werden kann, wenn Steam im offline-Modus ist“. Toll, und wo ändere ich das??? Wenn ich beim nächsten Fenster die Email-Adresse eingebe kommt das gleiche. Danach wird mir gesagt, dass irgendwas mit dem Registrieren nicht geklappt hat. Bei dem Vorgang macht es keinen Unterschied, ob ich mit dem Internet verbunden bin oder nicht. Das überaus umfangreiche Handbuch (ein doppelt bedrucktes DIN A5-Blatt) hilft da auch nicht wirklich weiter…
Übrigends: Wenn ich anstatt auf „account erstellen“ auf „einloggen“ klicke wird mir gesagt, dass der Offline Modus auf diesem Computer nicht verfügbar sei, weil ich noch nicht registriert bin (aber wenn ich mich registrieren will BIN ich im Offlinemodus, damit es auch ja nicht funktioniert!) :-S
Ich hoffe jemand hat das schon hinter sich und kann mir sagen wie das geht …
mfg
Raber