Half Life 2 Sprachen Bug

Ich habe ein kleines Problem ich wollte nach langer Zeit wieder HF spielen.Aber das Spiel ist plötzlich auf English (Charaktäre).
Ich habe schon mehrere Foren durchsucht habe auch alles ausbobiert z.B. Steam auf Spanisch stellen neu starten und wieder auf Deutsch stellen und noch mal neu starten oder rechtsklick Sprache auf Deutsch stellen, dass alles klapp leider nicht vl.
hat hier jemand die Lösung für mein Problem.

(Im Spiel habe ich auch nur die Sprachoption English)

(Dieser Bug ist bei mir in HL2, HL" Episode 1/2, Lost Coast)

Danke für eure Hilfe!

Hallo uhlun6LP,

stelle das Spiel über den Reiter Language auf die gewünschte Sprache ein. Anschließend sollte ein Update starten. Lass dieses Update komplett herunterladen. Ist es bereits installiert könnte es sein, dass das Update nur ein paar MB groß ist.

Starte das Spiel. Die Sprache sollte deutsch sein. Wenn nicht verlasse das Spiel, klicke mit der rechten Maustaste in der Library auf das Spiel und wähle Properties (Eigenschaften) und gehe auf den Reiter Local Files (lokale Dateien). Führe dann den vorletzten knopf Verify Integrity of Game Cache aus anschließend Defragment Cache Files.
Defekte Dateien werden neu heruntergeladen. Schließe Steam komplett (auch im System Tray beenden) und starte Steam neu. Starte nun das Spiel. Es sollte jetzt deutsch sein.

Klappt beides leider nicht D:
Gäbe es vl. noch eine ander Möglichkeit?
Ich hole mir in nächster Zeit einen neuen PC wenn ich dort Steam und das Spiel neu installiere sollte es dann auch wieder funktionieren?

gruß uhlun6LP

versuch da Spiel doch zu deinstallieren vielleicht geht es dann