Half-Life 2 stürzt immerwieder ab

Hi!
Ich hatte seit langer Zeit mal wieder Lust, HL 2 zu zocken also installiert alles gut und schön. Aber jetzt stürzt es immerwieder an der selben Stelle ab, also der ganze Computer, hab auch schon savegames runtergeladen. Wenn ich dann eins im späteren Spielverlauf lade kann ich wieder ne Weile spielen und dann gibts wieder ne Stelle, an der der Rechner abschmiert.
Habe natürlich schon neu installiert und aktuellen Grafiktreiber auch aber hilft alles nichts.
Wie gesagt lief schon oft aber trotzdem als info hab 2,6 Ghz, 1 GB RAM und ne RADEON 9600XT also alles im Rahmen!

Danke schonmal

Wie stürzt er ab. Fliegst du aus dem Spiel oder musst du den ganzen Rechner neu starten?
Versuche mal mit offenem Gehäuse zu spielen. Falls der PC überhitzt(das kann von Spiel zu Spiel variieren) müsstest du dann länger spielen können, vielleicht auch ohne merkbare Probleme.

mfg
apoth

er startet von sich aus neu bzw bluescreen bei ausgeschaltetem automatik neustart.
überhitzt unwahrscheinlich, da ich das früher schon hatte und dann einfach nen ventilator vorgestellt hab.
dann ging es problemlos. außerdem stürzt er ja nich an zufälligen stellen ab sondern immer an der selben.

er startet von sich aus neu bzw bluescreen bei ausgeschaltetem
automatik neustart.

Bluescreen? Was für ein Windows ist das?

überhitzt unwahrscheinlich, da ich das früher schon hatte und
dann einfach nen ventilator vorgestellt hab.
dann ging es problemlos. außerdem stürzt er ja nich an
zufälligen stellen ab sondern immer an der selben.

Wenn dein Timing immer gleich ist, kann es schon an Überhitzung liegen. Vielleicht fehlt aber auch eine Datei, die dann geladen werden sollte, in dem Falle musst du HL2 neu installiern.

hab xp home.
bluescreen weil man ja unter arbeitsplatz einstellungen… den automatischen reboot ausschalten kann also nur blau ohne fehlermeldung oderso.
neuinstalliert hab ich sebsverständlich schon mehrmals