Half-Life: Counterstrike_Offline Bot Problem

Hi,

ich habe ein Problem in dem genialen Spiel Half Live: Counterstrike. Da ich Privat keine Online Anbindung habe (und der Rechner zu Leistungsschwach ist), spiele ich Counterstrike anhand von BOTS. Ich habe verschiedene Bot Programme ausprobiert, welche BOTS enthalten (POD Bot, NN Bot, Real Bot, Android Bot). Bei den Original Counterstrike Levels funktionieren die Programme (mehr oder weniger professionell), jedoch habe ich folgendes Problem:

Wenn ich andere MAPS spielen möchte, und auf „selbst erstelltes Spiel“ klicke, dann ist es nicht möglich über die Komandozeile die Bots herbeizurufen. Die Programmspezifischen Tasten funktionieren auch nicht (z.B. um über das Bildschimmenü die Bots hinzu zu fügen, Bots kicken). Ich vermute, dass die erforderliche DLL gar nicht geladen wird (z.B. realbot.dll). Der Koperversuch vom Cstrike DLL Ordner in den eigenes Spiel Ordner brachte keinen Erfolg.

Realbot dürfte jedenfalls für andere MAPS auch geeignet sein, da keine Waypoints benötigt werden (na ja, die vereinfachen dies in meiner Version, und nennen es INFO Point). Auf einer Webseite habe ich jedenfalls gelesen, dass Realbot auch für andere CS Maps geeignet ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen??? Die Mods machen ohne Gegner einfach keinen Spaß!!!

Servus Daniel,

Das spiel heißt Half-Life und nicht Half-Live, aber das ist ja auch egal!
Ich verstehe zwar nicht das man cs mit bots spielen möchte aber das ist dein ding. Ich nehme an das du die 1.5 version hast. Hier gibts genug downloads für bots: http://www.cs.4players.de/bots2.php3

Das du die anderen maps nicht mit bots spielen kannst liegt ganz einfach daran, dass für diese maps keine Waypoints gesetzt wurden an die sich die Bots halten können. Die laufen ja nicht einfach so rum und schiessen drauf los sonder orientieren sich an den Waypoints die du, oder andere gesetzt haben. Bei den Standartmaps dürftest du eigentlich keine Probleme haben die bots zu erstellen. gesetzt also
Für die anderen gibt es sog. Waypointeditor, mit denen kannst du selbst Waypoints erstellen und los gehts. Ist aber ziemlich mühsam, ich würde dir davon abraten! Den Editor kannst du dir auch oben beim link downloaden.

Viel spaß beim zocken!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI!

Danke erst einmal für die umfangreichen Hinweise, Markus!

Leider hat es bei mir in den anderen MAPS immer noch nicht geklappt (auch nicht mit anderen BOTS). Denn wenn ich in anderen MAPS beispielsweise versuche einen EDITOR zu öffnen (über die Komandozeile), dann sagt mir CS, dass es den Befehl nicht gibt, obwohl der Befehl in der Readme Datei steht, und mit den gewöhnlichen CS MAPS funktioniert. Ich hab auch schon für Half Life: Paintball MAP-Packs heruntergeladen für Pod Bot. Jedoch hat es auch nicht mit POD BOT funktioniert.

Vielleicht muß ja eine Konfigurations-Datei abgeändert werden, damit die anderen Maps auch wissen, wo sich die jeweilige DLL des Bot Programmes befindet ?!?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]