Ich hab ne Frgae:
Wie kann ich bei Half-Life nen server machen, der immer bestehn bleibt, auch wenn ich raus gehe???
Ich hab ne Frage:
Wie kann ich bei Half-Life nen server
machen, der immer bestehn bleibt, auch
wenn ich raus gehe???
wenn du ein Spiel aufmachst, hast du am unteren Bildrand eine Option die „Dedicated Server“ heißt. die auswählen und wie gewohnt starten. der Computer geht zurück auf den WinDesktop und du siehst nur noch die ServerConsole. Nachteil der ganzen Sache auf dem Rechner wo der Server läuft sollte man nich selber spielen (HL nochmal starten u. dem Spiel anschließen), es sei denn du hast den absoluten High-End Rechner.
cu
Jonny
HI!
Erstmal vielen Dank!
Und muss ich dann die ganze Zeit online sein???
Ich hab ne temporäre IP, kann ich vielleicht beim nächsten mal wo ich online bin da rein gehn?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du willst mit einem normalen Internetanschluß (Modem oder ISDN) einen Server fürs Internet machen?
Na dann viel Glück, aber viele Leute werden nicht auf deinen Server kommen!
Also, wenn ich im Netz spiele (ISDN) habe ich im Schnitt einen Ping von 130 - alleine.
Und nun stell dir vor, zehn Leute würden auf deinem Server spielen wollen.
Bestenfalls bekommt jeder also ein Zehntel deiner Leitung. Und mit einem Ping von 1300+ würde ich nicht spielen wollen! 
Ohne T1-Leitung o.ä. brauchst du also gar nicht erst an einen Server fürs Internet denken…und der muß dann natürlich die ganze Zeit online sein. Wie sollen sich sonst andere damit verbinden?
CU
C.K.