Half Life PS2

Hallo

Da ich z.Zt. ziemliche Probleme habe, mein Half-Life für PC wieder zum Laufen zu kriegen (siehe Brett „Computerspiele“), wollte ich mal fragen, ob die PS2 Version mit der PC-Fassung identisch ist. Wenn, dann steige ich jetzt einfach um - die 59 € wäre mir der Spaß wert. Wie sieht die Grafik im Vergleich zur PC-Version aus? Wie lässt sich das Spiel mit dem Gamepad spielen?

Gruß, Frank

Da ich z.Zt. ziemliche Probleme habe, mein Half-Life für PC
wieder zum Laufen zu kriegen (siehe Brett „Computerspiele“),
wollte ich mal fragen, ob die PS2 Version mit der PC-Fassung
identisch ist. Wenn, dann steige ich jetzt einfach um - die 59
€ wäre mir der Spaß wert. Wie sieht die Grafik im Vergleich
zur PC-Version aus? Wie lässt sich das Spiel mit dem Gamepad
spielen?

Hi Frank,

der Spielverlauf ist grundsätzlich identisch bei beiden Versionen. Die Grafik ist mit Einschränkungen vergleichbar. Auf einem schnellen Rechner mit entsprechender Grafikkarte, kannst Du wesentlich mehr rausholen. Die PS2 Version ist aber akzeptabel.

Warum ich aber schreibe: Warum willst Du das Spiel für EUR 59,-- neu kaufen, wenn es das für einen Bruchteil im ebay gibt???

Gruß
Klaus

Hallo Klaus

Danke für deine Antwort!

Warum ich aber schreibe: Warum willst Du das Spiel für EUR
59,-- neu kaufen, wenn es das für einen Bruchteil im ebay
gibt???

Gute Frage … nächste Frage … werde mich gleich mal bei ebay umschauen.

Gruß, Frank

hehe,

ich kann auch das spiel günstig bei ebay ersteigern und es dir dann für 59,00 euro verkaufen, dann haben wir beide was davon *grins*.

nee, mal im ernst, ich hab es auch gespielt auf der ps2 und dem pc, am pc ist die steuerung dank maus und tastatur natürlich besser, ansonsten gibt es von den levels und der story her eigentlich keine unterschiede.

und ich hab half-life in nem 2nd hand-shop schon für 10 euros gekriegt, dafür noch 59 auszugeben, wäre echt ein bisschen zu viel. die solltest du dir für half-life 2 aufheben …

• peace, Ted

Huhu

ich kann auch das spiel günstig bei ebay ersteigern und es dir
dann für 59,00 euro verkaufen, dann haben wir beide was davon
*grins*.

Hört sich ja echt verlockend an … ich schlaf noch mal ´ne Nacht drüber. Und du bist sicher, dass du nur 59 € dafür haben willst? Denke mal an das Porto :wink:

nee, mal im ernst, ich hab es auch gespielt auf der ps2 und
dem pc, am pc ist die steuerung dank maus und tastatur
natürlich besser, ansonsten gibt es von den levels und der
story her eigentlich keine unterschiede.

Habe gelesen, dass es in der PS2 Version mehr Level geben soll. Ist da was dran? Außerdem sei die Grafik, im Vergleich zur PC Variante leicht aufgebohrt (Kanten abgerundet und etwas detaillierter…). Ist das Spiel denn überhaupt mit ´nem Pad vernünftig zu spielen? Es soll ja bei HL auch die Möglichkeit geben, mit USB-Tastatur und Maus über die PS2 zu zocken.

und ich hab half-life in nem 2nd hand-shop schon für 10 euros
gekriegt, dafür noch 59 auszugeben, wäre echt ein bisschen zu
viel.

O.k., o.k., ihr habt mich ja überzeugt. Habe es gerade bei amazon (uups, war das jetzt Werbung?) gebraucht für 9 € und ´nen Keks erstanden.

die solltest du dir für half-life 2 aufheben …

So das denn in diesem Leben mit HL2 noch einen gibt. Nach dem Supergau bei Vivendi ist das ja schon fast anzuzweifeln. Und dann ist da noch die Frage, ob es in den nächsten 10 Jahren einen Rechner gibt, der das Spiel auch nur halbwegs flott wiedergeben kann.

Gruß, Frank