Hi
hat hier jemand gute Ideen für HL und Q3 - Mods?
(sowas wie counterstrike)
Ja ich.
Hiho
Ich hätte mal gerne Fett Krasse Handgranaten oder sowas.
Und wie wärs mal mit nem Zielerfassenden Lasergewehr.
Oder irgendwie ein Konkretes Fahrzeug, also ein Fahrrad oder nen Panzer. (passt natürlich gut zusammen)
oder so ne Art Mine ,die man die an die wand heftet die dann per Knopfdruck so ne Art Laserfächer (in eine Richtung nur) erzeugt.
Oder Granaten die , die anderen Spieler blendet oder Bewegungas unfähig macht.
Man hab ich Wünsche.
ähh, ich glaub ich hör lieber mal auf, sonst komm ich noch auf Tarnkappenbomber und sowas 
Aber wende mehr haben willst musst nur sagen, mir fällt bestimmt nochwas ein das in den Games fehlt:wink:
Gruß DJ TEAC
Danke, immer mehr davon!
Was ich aber noch besser fände, wären Ideen für neues Gameplay. Also Sachen wie Capture the Flag, Geiseln befreien, etc, nur neues halt
PS: Fahrzeuge sind verdammt schwer umzusetzen, ich würd das nich schaffen
hiho
hmm.
Wie wärs wie so ne art Spionage?
Also die andren gehen Wache oder so, und mann muss irgendwie jemanden Töten, oder was klauen, ohne das man sich erwischen lässt 
Gruß DJ TEAC
Hiho
Gibts schon in Halflife.
Du meinst ne Kanone mit Laservisier? Gibts schon in Half-Life Oposing Force(?).
Oder irgendwie ein Konkretes Fahrzeug, also ein Fahrrad oder
nen Panzer. (passt natürlich gut zusammen)
Panzer solls angeblich auch schon geben, ebenso Half-Life.
oder so ne Art Mine ,die man die an die wand heftet die dann
per Knopfdruck so ne Art Laserfächer (in eine Richtung nur)
erzeugt.
Half-Life
Oder Granaten die , die anderen Spieler blendet oder
Bewegungas unfähig macht.
Half-Life Team Fortress Classic, Rauchgranate und Granaten die Kopfschmerzen usw. machen (dann torkelt man…)
Man hab ich Wünsche.
ähh, ich glaub ich hör lieber mal auf, sonst komm ich noch auf
Tarnkappenbomber und sowas
Aber wende mehr haben willst musst nur sagen, mir fällt
bestimmt nochwas ein das in den Games fehlt:wink:
Tschau, Daniel
Gruß DJ TEAC
Spione gibts in TFC in Half-Life, da kann man sich als Teammitglied tarnen usw. und jede mögliche Rolle übernehmen.
Capture the Flag, man muß etwas (meist eine Flagge) vom Gegner klauen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hiho
Gibts schon in Halflife.
In half-life selbst nich, aber zumindest in TFC oder vor allem ColdIce gibt’s dicke clustergrenades
Du meinst ne Kanone mit Laservisier? Gibts schon in Half-Life
Oposing Force(?).
Ich denke, er meint Lasergewehre, die selbstständig Ziele anvisieren, also autoaim. find die Idee aber nicht so gut, man sollte immer selber Zielen (is meine Meinung)
nen Panzer. (passt natürlich gut zusammen)Panzer solls angeblich auch schon geben, ebenso Half-Life.
Wo denn? Hab noch nie Panzer gesehn
Hi
Gibts schon in Halflife.
Ähh, ja stimmt.
Oposing Force(?).
Nenene, ich meine eins wo sein Ziel selbst erfasst.
nen Panzer. (passt natürlich gut zusammen)Panzer solls angeblich auch schon geben, ebenso Half-Life.
Aber kein Fahrrad oder sowas, ein Mottorad, oder ein Auto…
erzeugt.Half-Life
Echt? Wo denn?
Hab sowas noch net gehabt.
Bewegungas unfähig macht.Half-Life Team Fortress Classic, Rauchgranate und Granaten die
Kopfschmerzen usw. machen (dann torkelt man…)
Aha, stimmt aber ich meine ne Art Blendgranate, so dass man net vernebelt sondern Blind ist.
Gruß DJ TEAC
Hi
Spione gibts in TFC in Half-Life, da kann man sich als
Teammitglied tarnen usw. und jede mögliche Rolle übernehmen.
Capture the Flag, man muß etwas (meist eine Flagge) vom Gegner
klauen…
Ja ich weiss, aber Capture the Flag mein ich net, sondern ne Art wie richtige aufträge. zb. Killen sie den Leader von Team X ohne jemanden von Team y oder so anzugreifen.
Gruß DJ TEAC
Hi
Gibts schon in Halflife.
Ähh, ja stimmt.
Oposing Force(?).Nenene, ich meine eins wo sein Ziel selbst erfasst.
Ja, das kann man aber einstellen, sodaß das Zielvisier automatisch den Gegner erfaßt (ein wenig muß man aber auch zielen…). Oder man nehme diese eine Waffe im normalem halflife die sich selbst regeneriert und eine Art Alienrakete abschießt. Die findet ihr Ziel ja auch selbst.
Aber kein Fahrrad oder sowas, ein Mottorad, oder ein Auto…
erzeugt.Half-Life
Echt? Wo denn?
Hab sowas noch net gehabt.
Zwar kein Fächer, aber das ist eins dieser Klötze die man einsammeln kann, sind glaub ich auf der 5… mit den Granaten. Einfach an die Wand und weg. Wenn der Laser unterbrochen wird macht es bumm, kann man aber mit einem gezieltem Schuß aus sicherer Distanz entschärfen, am besten zu montieren hinter Ecken…
Bewegungas unfähig macht.Half-Life Team Fortress Classic, Rauchgranate und Granaten die
Kopfschmerzen usw. machen (dann torkelt man…)Aha, stimmt aber ich meine ne Art Blendgranate, so dass man
net vernebelt sondern Blind ist.
Und wie soll man sich da wehren können??? Soll man etwa ein Piepton hören der auf den Gegner zielt???
Gruß DJ TEAC
Tschau, Daniel
Meinte ein Freund, das wäre in einem zu bezahlendem inoffiziellem Mod. Habs selbst auch nie gesehen.
Hiho
Zwar kein Fächer, aber das ist eins dieser Klötze die man
einsammeln kann, sind glaub ich auf der 5… mit den Granaten.
Einfach an die Wand und weg. Wenn der Laser unterbrochen wird
macht es bumm, kann man aber mit einem gezieltem Schuß aus
sicherer Distanz entschärfen, am besten zu montieren hinter
Ecken…
Aso.
Aber ich mein das damit einen Eingang wie verschliesen kann.
Aber natürlich sollt man das Ding mit nem Gezieltem Schuss oder so entschärfen können.
Und wie soll man sich da wehren können??? Soll man etwa ein
Piepton hören der auf den Gegner zielt???
Nene, Die Granate Selbst sollte eine Art Piepton haben, damit man sie hört und noch wegrennen kann.
Oder man baut Sonnenbrillen ein 
Gruß DJ TEAC
Ich stelle mir da follgendes vor: Man hat z.B. 20 verschieden Level. Wenn man sich jetzt für die Terroristen enscheidet, kann man sich ein Level aussuchen(man ist z.B. in einem Haus oder in einem Lager, oder in einem Wald)! Dort bleibt man bis man stirbt, oder vom Anführer in ein anderes Level geschickt wird(z.B. aus Mangel an Soldaten). In jedem Level können bis zu 10 Terroristen sein, die es vor den Soldaten oder der Anti-Terroreinheit schützen müssen. Der Anführer eines Levels kann sich mit den Terroristen und dem jeweiligen Anführer des anderen Levels unterhalten. Wenn nähmlich Lager A angegriffen wird, kann dessen Anführer Lager B bescheid sagen wieviele Angreifer es sind, wie sie bewaffnet sind usw. Lager B kann sich darauf vorbereiten mit z.B in Walgebieten mit Scharfschützen oder MG-Schützen, Mienen usw. Das war die Seite Terroristen!
Die Anti-Terroreinheit berät sich am Anfang, es gibt bei den Antis nur drei Soldaten für jedes Level. So muss man sich beraten wie viele man bei jedem Level eisetzt. Man hat jetzt die jewiligen Karten der Level und kann aufteilen wie viele Soldaten jewils eingesetzt werden, es kommt immer darauf an wie gross, wie übersichtlich und wie viele Terroristen im jewiligen Level sind. Ich kann mir auch vorstellen sowas wie Spione einzusetzen, die die Lage des Levels ausspionieren. Diese können z.B. erst zu den Terroristen gehen und dann wieder aussteigen, das geht aber nur einmal pro Spiel und Level. Wenn alles aufgeteilt ist, müssen sie eine Geisel retten, aber keiner weiss wo sie ist. Das findet man nur herraus wenn man den Anführer am Leben lässt oder einen Terroristen ausquetscht. Man schlägt sich also Lager für Lager vor. Nach jedem eroberten Lager habe die Antis die Gelegenheit die Energie und Wafen usw. wieder aufzufüllen.
Das ganze Spielprinzip soll auf mehrere Level aufbauen, die aber doch ein grosses sind. Man kann wenn man z.B. Level Wald gewählt hat nicht von dort aus zum Level Hochhaus, ausser, wíe oben schon gesagt, der Anführer schickt einen dorthin aus mangel an Soldaten.
Wie findet ihr das?
Jeff
Genial. Coole Idee, nur wer programmiert das jetzt (ich nehme an für Half-Life, Q3A läuft bei mir nicht…)
Tschau, Daniel
Wie findet ihr das?
Nett, aber undurchführbar. Man kann bei der Mod-Programmierung nicht allzutief in das Spiel eingreifen, z.B. hat man kaum kontrolle über die Levels. Das mit dem kommunizieren zwischen den Levels ist auf keinen Fall möglich (ein Level, ein Game). Man könnte allenfalls ein riesen Level mit verschiedenen abgeschlossenen Schauplätzen machen, das hätte aber den Nachteil, dass das enorm ruckelt, da für jeden Spieler alle Plätze berechnet werden.
Nebenbei auch nich gerade vorteilhaft fürs Lag…
Wenn man die Handhabung zwischen den Levels ordenltich handhaben könnte, hätte bestimmt schonmal jemand ein cooles Rollenspiel gemacht
OK, wenn es nicht für einen Mod für Half-Life oder Q3A klappen würde, kann man nicht ein ganz neues Spiel nach diesem, oder einem ähnlichen Prinzip machen? Dann könnte man doch tiefer ins Spiel eingreifen. Ich habe leider keine Ahnung von Programmieren und den anderen Kram, aber wenn das nicht klappen kann, wie ist denn der hier:
Auf der einen Seite sind die Bösen( Terroristen o.Ä.) und auf der anderen Seite die Guten (Anti-Terror o.Ä.). Wie immer müssen sich die zwei Manschaften bekämpfen. Was ich bei allen Internetballereien immer Scheisse finde, ist das es immer so schnell vorbei ist, höchstens 10 Min. Dann fängt alles wieder von vorne an! Sowas könnte man doch auch über Stunden oder sogar Tage ziehen.Die Terroristen sind in einer Kaserne, es gibt dort die Sachen die zum überleben notwendig sind, Nahrung, Waffen, Betten usw. und man kann alles benutzen! Wenn man z.B. getroffen worden ist kann man sich wie in guter alter TFC Manier im Kasernenkrankenhaus flicken lassen, oder wenn man müde oder hungrig ist, was natürlich auf die Kraft geht und somit dazu führt, dass man scneller stirbt bei Verletzungen, kann man sich hinlegen oder was essen! Und was ich damit meine, in der Zeit wo ich jetzt schlafe kann ich meinen PC ausmachen und später wieder an der gleichen Stelle weiter machen. Das muss natürlich alles mit den Mitstreitern abgesprochen werden, sonst pennen auf ein mal alle und der Feind maschiert ein und erledigt alle im Schlaf. Die Antis haben den Auftrag diese Kaserne zu stürmen,haben jedoch keine Möglichkeit sich flicken zu lassen oder sich hin zu legen. Aber es können immer wieder neue Antis nachgeschickt werden, dennoch ist die Anzahl begrenzt! Auuserdem hätten die Antis verloren, wenn sie in einem bestimten Zeitraum, sagen wir mal 48 Std. die Kaserne nicht erobert würden.Jaja, ich laber so Zeug, aber solche Spiele sind mein totaler Traum! Ist das auch wieder so was, was man unmöglich programmieren kann? Und wenn ja, warum?
Gruss Jeff
Zeug, aber solche Spiele sind mein totaler Traum! Ist das auch
wieder so was, was man unmöglich programmieren kann? Und wenn
ja, warum?
Nöö, das is nich unmöglich zu programmmieren, aber viel Arbeit. Ich würde sagen zuviel, um von einem Hobby-Programmiererteam erledigt zu werden. Man müsste eine eigene Engine schreiben (das bleibt einem bei Mods erspart) oder jede Menge Kohle ausgeben, um eine eigene zu bauen. Kurz: Das würde verdammt teuer werden. (Man muss sich ja auch noch darum kümmern, dass es für das Game internet-server gibt)
So ein Spiel müsste also von einer grösseren Firma gemacht werden, und die wollen sicher sein, dass sie profit machen, und das ist fraglich. So ein game hätte sicher seine Fangemeinde, aber ich beispielsweise hätte gar nicht so viel Zeit, einen Tag so eine Partie zu spielen. Und wie oft würde es vorkommen, dass man sich wieder einloggt um festzustellen, dass man tot im Bett liegt?
Ausserdem: Wenn so eine Partie den ganzen Tag dauert, was machen die CTs dann die ganze Zeit?
OK, ich überlege noch mal, mir fällt da bestimmt was kleineres ein, was man für so einen Mod gebrauchen kann, hab da scho nen Idee. Bis morgen!
Jeff