Half-Life und Voodoo 1

Hallo,
ich habe mir erst gerade eine Voodoo1 eingebaut (ich weiss nicht die schnellste, aber es sollte funzen)
Nun habe ich auch half-Life installiert, und moechte das auch spielen. Ich habe zuerst den normalen Diamond treiber installiert, da hat er aber im Spiel gesagt (habe OPENGL eingestellt, default und minigl probiert), ihre grafikkarte unterstuetzt kein opengl.
Nun habe ich auch noch den voodoo1 referenztreiber ausprobiert. Auch da sagt er, dass meine grafikkarte kein ogl unterstuetzt. Nn habe ich aber auch mal direct 3d ausprobiert. Da nutzt er aber meine andere Grafikkarte (alte ATI) und das laeuft ueberhaupt nicht gut. Da die voodoo aber eine Beschleuniger- und keine grafikkarte ist brauche ich ja sowieso eine andere. Wie kann ich sagen, dass er im HL nun auch die voodoo nutzen soll, brauche ich einen anderen treiber??
Vielen dank fuer eure hilfe

Steffen

Hallo Steffen,
eine Voodoo (3DFX) läuft nicht auf OpenGL sondern nur auf Glide oder 3DFX bei HalfLife und ähnlichen First Person Shooter.
Glide bzw 3DFX wird auch von HalfLife unterstützt und ist auch unter den Grafik Optionen einstellbar.

Gruß
Maik

In der video configuration von Half-life kann man nur Direct3d, Software und OpenGL einstellen. Ich weiss schon, dass Glide eine spezielle „Art“ von OpenGL ist, darum gibt es an der seite auch ein dropmenu, wo man einstellen kann, ob 3dfxminigl oder default opengl.
Nun leider funktioniert das nicht so, wie ich das will, ich habe den referenz treiber installiert, und ich habe mir auch so einen treiber(minigl) runtergeladen und installiert. Ich glaube aber, dass Half-life meine andere(normale) grafikkarte anspricht, und die hat natuerlich kein Glide. Nun ist halt meine frage, was muss ich beachten, wie kann ich das umstellen???
THX

Steffen

Hi Steffen,
leider kann ich Dir nicht mehr genau sagen wie es ging, ich hab Half Life schon länger nicht mehr auf dem System drauf.
Hab Half Life damals installiert und einfach gestartet…
Sorry mehr kann ich auch nicht beitragen…
CU
LeMod