'Half Life' zuckelt bei Multiplayer per Modem

Ein Problem, bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen (heul).
Meist bleibt man kurz stehen… ein anderes Mal klebt man fest an einer Stelle, oder der Sound (Schuss) kommt spät… einfach gesagt, es läuft nicht synchron. (Schade!)
Patch (den neusten !!) / Modemtreiber auch ganz neu / DFÜ-Netzwerk richtige Einstellung / Paketgröße auf automatisch eingestellt - (auch keine Verbesserung bei kleineren Paketen).
Wenn das Bild kommt mit dem Dialog „EINLOGGEN“ kann man ja sehen wie gut die Netzwerkverbindung ist… meist nur 5-7 Pünktchen werden angezeigt. Wer hat mehr ? Und wie kommts, wo könnte denn noch der Fehler liegen… wer weiß Rat ?
Habe sogar überprüfen lassen ob der Gebührenimpuls auch abgeschaltet ist.
Störungen auf der Leitung sind keine. (auch dies ist überprüft worden). Die Verbindung bezieht sich auf Modem zu Modem.
Nun, hab ich was übersehen, wo noch ne Einstellung „vergessen“ wurde ??

ich bin mir nicht ganz sicher und lasse mich selber gerne belehren aber aus eigener erfahrung würde ich sagen du hast schlechte aussichten da halflife enorm frisst…
mit einem isdn anschluss lässt es sich zumindest recht flüssig spielen…

Wie ist denn dein Ping (in Millisekunden)?

Mal während des Spiels TAB drücken, da steht es.

CU
C.K.

Danke für Eure Tips, Christian & „Zweistein“ (Pingrate wird noch nachgeliefert, da Kumple heut nicht online.
Wollte noch hinzufügen, was mir aufgefallen ist. Immer wenn einer den Server (also sich anrufen läßt) übernimmt, dann tritt die Störung immer bei dem auf, der anruft. Wie schon oben genannt.
Hinweis Nummer zwei ; das Probs hatten wir aber vorher nie gehabt… Kann sein das der letzte Patch mehr „kaputt“ machte als…
Nun… danke vorerst, vielleicht haben wir noch mehr Resonanz (wie Eure, bereits nach einem Tag :smile: kam eine Antwort, freu.
mfG Thorsten