Half-Life2 Orange Box

Hallo,

ich hab mir vor kurzem die Half-Life2 Orange Box gekauft. Als ich Half-Life installieren wollte, wurde Steam installiert und geupdatet. Aber wenn ich mich jetzt einloggen möchte um das Spiel zu installieren, friert das Programm ein und im Taskmanager steht „KEINE RÜCKMELDUNG“. Alsi kann ich die Installation nicht vortsetzen. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Clark

Hast du schonmal ne Weile gewartet ob sich Steam wieder fängt?
Hat dein PC genug Leistung für das alles
Was hast du für eine Internetverbindung
Ist deine Festplatte frei und hast du Steam schonmal mit Admin rechten gestartet
Steam benutzt glaube den Internet Explorer. Hast du an dem irgendwas rumgebastelt?

mfg
Apoth

Hi
Habe weder das eine noch das andere, aber ich weiß aus Erfahrung das „Keine Rückmeldung“ nicht unbedingt heißt, das sich ein Spiel „aufgehangen“ hat…
Es kann auch sein, das es derart mit sich selbst beschäftigt ist, das Windows keine Rückmeldung erhält. Das passiert sehr häufig bei Installationen, wenn große Datenpakete entpackt werden müssen. Das hatte ich zum Schluß bei einem sehr großen Landscape-Addon für den MS Flightsimulator. Dort stand dies zwar in der Anleitung und bei der Installation wurde es ebenfalls noch mal angezeigt, aber es hat dann tatsächlich 15 Minuten gedauert, wo sich NIX auf dem Bildschirm getan hat. Windows sagt „Programm reagiert nicht mehr“… Alles ignoriert und dann nach 15 Minuten bewegte sich der Fortschrittsbalken plötzlich und die Installation war geglückt :smile:

Also einfach mal ganz ruhig angehen lassen, die Kiste mal arbeiten lassen… Vielleicht hilfts ja?

Gruß
Andreas

Hallo,

da Steam leider immernoch extrem viel Resourcen frist, kann es gerade bei langsameren Rechnern dazu kommen, das du teilweise 30 Minuten warten musst, bis sich irgendetwas rührt.

Wenn warten nichts mehr hilft, deinstallierst du Steam und alle dazugehörigen Komponente am besten nochmal. Dann nimmst du nicht die Steam-Version von der CD sondern die aus dem Internet:
http://store.steampowered.com/ --> http://storefront.steampowered.com/download/SteamIns…

Nachdem Steam installiert ist, log dich mal mit deinem Account ein, wenn du schon einen hast. Falls du es noch nicht gemast hast, aktivier deinen CD-Key in deinem Account, so das alle Spiele von der Orange Box in deinem Spielefenster verfügbar sind.
Lass Steam offen und mach deine Orange-Box DVD nochmal rein. Steam müsste sofort anspringen und du kannst die Spiele markieren, die du Installieren willst. Dannach werden noch die Updates heruntergeladen und es müsste eigentlich funktionieren.

Gruß, sagitta1793

Danke für eure Antworten. Hab jetzt Half-Life2 installiert. Aber jetzt will Steam updaten bevor ich offline spielen kann. Kann man das irgendwie umgehen? Oder muss ich unbedingt updaten?

Gruß Clark