HALF-LIFE2 Registrierung

Hi www´ler,
habe heute vor, HL2 zu kaufen. So habe ich gelesen das ein ZWANGSregistrierung leider dabei ist. Mein Prob besteht darin, das ich kein Internet zu Hause habe. Kann ich also die Registrierung vom Betrieb aus vornehmen ohne HL2 zu installieren? Hat jemand schon Erfahrungen damit heute gemacht?

Hallo

habe heute vor, HL2 zu kaufen. So habe ich gelesen das ein
ZWANGSregistrierung leider dabei ist. Mein Prob besteht darin,
das ich kein Internet zu Hause habe. Kann ich also die
Registrierung vom Betrieb aus vornehmen ohne HL2 zu
installieren? Hat jemand schon Erfahrungen damit heute
gemacht?

So wie ich das verstehe, nein. Registrierung und Patches gehen nur über Stream also musst du es im Betrieb installieren. (Und die Daten dann irgendwie auf deinen Rechner bringen). Auch das ganze mit Streamchache und späterer Neuinstallierung ist mir nicht ganz klar (muss aber zugeben, das ich mich noch nicht ernster damit beschäftigt habe).
Ohne jetzt eine grosse Diskussion lostreten zu wollen, werde ich mir das Spiel wegen Stream nicht holen, obwohl es mich doch interessiert.
Bei den Einschränkungen würde ich es nur zu einem deutlich günstigerem Preis kaufen.

Gruß, DW.
PS: Was steht eigentlich auf der Box an Hinweisen bzgl. Stream/Registrierung drauf?

ich hab mir heute hl2 bei einem elektronikmarkt für nur 39 euro gekauft (vollpreisspiele kosten normaler weise 45-50 euro). dort wo hl2 auslag war ein warnschild angebracht auf dem sinngemäß stand:
hl2 muss über das internet aktiviert werden und kann anschliessend nur auf dem computer gespielt werden auf dem es aktiviert wurde.

als alternativlösung für internelose würde ich folgendes vorschlagen: von jemandem ein altes modem ausleihen.

noch ne Frage
Hallo,
wollte mir das Spiel auch demnächst holen.
WOllte aber auch demnächst noch mal meine Festplatte Formatieren und mir ein neues Board holen.

Was passiert denn wenn ich mich vorher angemeldet habe?

Geht das?

mfg

Bert

hallo,

also - ohne internetverbindung gehts nicht, die brauchst du - auf dem pc, wo du es spielen willst. ansonsten geht es wohl net, fürchte ich … ist nun mal moderner kopierschutz, mehr als kundenunfreundlich, wenn man das game spielen will, muss man es in kauf nehmen …

zuerst installiert sich steam auf deinem pc, dann half-life 2 und wahlweise cs: source. danach musst du dich bei steam registrieren oder anmelden. wenn du hl2 spielen willst, werden via steam einige dateien auf deinen pc runtergeladen bzw. freigeschaltet - und dann erst kann du spielen.

die installation dauert so 5-10 minuten, das downloaden und freischalten hat bei mir gestern abend 45 minuten gedauert. wp valve.

ansonsten kannst du hl2 auch auf mehreren pcs installieren. ich hab es gestern bei meiner freundin installiert, um dort zu spielen, hat alles geklappt und heute noch mal bei mir installiert. bei steam registrieren musst du dich nur einmal, aber die dateienfreischaltung ist jedes mal erforderlich.

ohne modem geht da wohl nix … und mit nem 56k-modem solltest du sehr, sehr viel zeit haben …

• peace, ted