Half Live läuft nicht unter Win XP Home

Wer kann mir helfen. Bekomme die Fehlermeldung, dass das Game nicht unter diesem BS läuft, wer kann das erklären.
BS = XP Home
AMD 1400 MhZ
512 MB
ELSA Gladiac 511

Vielen Dank im voraus.

Günter

Hast du es schon mit dem Kompatibilitätstool versucht?
Da XP ja ein überarbeitetes NT/WIN2000 ist kommt es u.U. mit der alten Quake2 Engine nicht so richtig zurecht.

Bei 2000 war es auf der CD und musste nachinstalliert werden…

Gruß

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wer kann mir helfen. Bekomme die Fehlermeldung, dass das Game
nicht unter diesem BS läuft, wer kann das erklären.
BS = XP Home
AMD 1400 MhZ
512 MB
ELSA Gladiac 511

Vielen Dank im voraus.

Günter

Hast du es schon mit dem Kompatibilitätstool versucht?
Da XP ja ein überarbeitetes NT/WIN2000 ist kommt es u.U. mit
der alten Quake2 Engine nicht so richtig zurecht.

Bei 2000 war es auf der CD und musste nachinstalliert werden…

Ist das auch der Grund warum Unreal Tournament bei mir unter 2000 - mit einer Erazor III Pro nicht richtig läuft - verschwommenes Bild beim starten eines Levels…hab den neusten Treiber von ELSA und nvidia installiert - also beide mal ausprobiert…

Gruss
Hein

Also: Bei mir lief UT unter 2000, mit Geforce 2 MX. So, ich spiele TFC (also Half-Life) unter XP, keine Probleme. Half-Life läuft ganz gut, ebenso wie alle anderen Spiele. Also ich kann mir echt nicht denken, woran das liegt. Du hast auch die richtigen Treiber installiert für Grafik etc.? Da muss nix mit Kompatibilitätsmodus gemacht werden… Welche Half-Life Version hast du? Wenns nicht die 1.1.0.8 ist, updaten! Kann gut sein das die alten Versionen noch nicht unter NT liefen…
Tschau, Daniel

Also: Bei mir lief UT unter 2000, mit Geforce 2 MX. So, ich

spiele TFC (also Half-Life) unter XP, keine Probleme.

Half-Life läuft ganz gut, ebenso wie alle anderen Spiele. Also

ich kann mir echt nicht denken, woran das liegt. Du hast auch

die richtigen Treiber installiert für Grafik etc.?

Hab jetzt wieder den Treiber von Microsoft installiert - jetzt funktionierts auch - aber wenn ich direct3d benutze kann ich das Spiel nur in einem Fenster spielen…wenn ich mir alternativen zu direkt3d im Menü von UT anzeigen lasse kann ich noch auf einen ST2008 oder so ähnlich (buchstaben + Zahlen, weiss nicht mehr genau) for Windows, zurückgreifen - Beim starten bringt der mit zweimal die Fehlermeldung das er die metal.dll nicht findet startet dann aber fehlerfrei im Vollbildmodus. Welchen Treiber soll ich denn deiner Meinung nach unter 2000 benutzen ? (Elsa Erazor III Pro)

Da muss nix

mit Kompatibilitätsmodus gemacht werden… Welche Half-Life

Version hast du? Wenns nicht die 1.1.0.8 ist, updaten! Kann

gut sein das die alten Versionen noch nicht unter NT liefen…

UT ist bei mir auf 4.3.irgendwas upgedated…

Tschau, Daniel

Gruss HEino