hab heute meine halflife cd wiedergefunden und wollte ne runde CS spielen, bin aber völlig verwirrt bezüglich updates von hl+cs und diesem steam … kann mir einer sagen wie ich ein originales, altes HL dazu bringe das ich CS spielen kann ?
hab heute meine halflife cd wiedergefunden und wollte ne runde
CS spielen, bin aber völlig verwirrt bezüglich updates von
hl+cs und diesem steam … kann mir einer sagen wie ich ein
originales, altes HL dazu bringe das ich CS spielen kann ?
bereite dich auf eine laaaange nacht vor 
also:
erstmal einfach half-life aufn neuesten stand bringen (sollte automatisch irgendwo gehn)
dann steam:
eigentlich musst du nur steam runterladen!
gibts auf allen möglichen seiten (http://www.cstrike.de ,…).
ich empfehle dir allerdings nicht die reine steamversion zu saugen, sondern gleich steam mit counterstrike 1.6 !!
oder, falls du zeit hast, kannste auch die kompletten 700ungerade MB mit allen derzeitigen mods für steam runterladen!!
also dann installieren und hoffen, dass ers auch macht. rekord, den ich gehört hab, war glaub 27 versuche ^^
dann müsste steam sich erstmal updaten (viel glück wiederum *g*)
dann account anlegen, des sollt hoffentlich tun; zu meiner zeit *hihi* war da alles überlastet, aber nu sollts funken!
nun kanns eigentlich hoffentlich losgehn! bei steam is das so ne sache… 
is auf jeden fall ne erfahrung wert 
mfg
Geisterkarle
ps: ich hoff, des hilft!
bereite dich auf eine laaaange nacht vor
ich wollt eigentlich zocken … hehe.
aber danke für die tips, ich zieh grade das halflife update und steam mit CS, schaun mer mal.
ich wollt eigentlich zocken … hehe.
aber danke für die tips, ich zieh grade das halflife update
und steam mit CS, schaun mer mal.
Seit dem vorletzten Steam-Update sind die gröbsten Fehler behoben. Inzwischen sind auch die Content-Server wieder etwas Verfügbarer.
Ich persönlich mag Steam nicht so sehr, auch wenn es gute Ansätze hat. Aber solang es kostenlos ist, kann mans ertragen.
Bernd
also, ich könnt nur schreien. weiss nicht warum, aber das programm blubbert im hintergrund rum und kriegt nix gebacken. ich sehe seit stunden nur „updating“ „downloading“ und „launching“ und hab noch nicht ein einziges mal gezockt.
entweder das ist eingefroren oder lädt mit 500 bytes/sec daten aus dem internet … oh mann.
Also ich hab mir nur den Steam-Loader (500kb) gezogen und dann installiert. CS 1.5 war bei mir auf der Platte. Die Daten zu konvertieren hat ca. ne viertel Stunde gedauert und dann nochmal 6-8 Stunden (man bedenke: ich habe es Freitags vormittags ca. 10 Stunden nach dem offiziellen Steam-Release installiert) um HL und CS upzudaten. Allerdings mit Unterbrechungen. Das erste Mal CS 1.6 hab ich dann Samstag Nachmittag gespielt. So extrem sollte es aber inzwischen nicht mehr sein. Wenn er sagt, dass er updated, dann macht er das auch. Seit dem Erscheinen von CS 1.6 gab es ja einige kleinere HL und CS updates, die sich eben jetzt bei dir summieren.
Wer Steam nutzt, braucht Geduld…
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hab mich gestern (ohne zu zocken) erstmal ins bett gelegt, heute früh war CS fertig, hab sogar schon ein bisschen gespielt, hab allerdings probleme mit diesem „cheating death“ das anscheinend auf allen servern gebraucht wird. aber das krieg ich noch hin. 
noch ne frage :
man kann mp3-musiken in halflife abspielen ? so als hintergrund-musik ? verstehe ich das richtig ? und wenn ja, was muss ich tun ? (d.h. in welches verzeichnis müssen die mp3s und was dann ?)
Hi,
man kann mp3-musiken in halflife abspielen ? so als
hintergrund-musik ? verstehe ich das richtig ? und wenn ja,
was muss ich tun ? (d.h. in welches verzeichnis müssen die
mp3s und was dann ?)
ja das geht. Es ist aber sehr umständlich.
Du legst die mp3s in das Verzeichnis
steam\SteamApps\deine@emailadresse\counter-strike\valve
Wenn Du nun im Spiel
mp3 play mp3name
(den Dateinamen ohne .mp3) in die Konsole tippst dudelt er los. Wenn der Dateiname Leerzeichen enthält musst du ihn in „“ schreiben.
Die Abspiellautstärke kannst du mit mp3volume 0.0-1.0 ändern.
Gruß
Martin
hm… ich weiss nicht, obs bei steam und 1.6 noch geht, aber bei den älteren versionen konnte man cd-musik abspielen lassen!
also cd rein und testen 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]