Ich habe bei mir Halflife auf Version 1.1 upgedatet. Seitdem kann ich Halflife nur noch im Software Modus spielen. Wenn ich den Open GL Treiber „3DFX Mini Driver“ auswähle erhalte ich die Nachricht, dass meine Grafikarte diesen Open GL Modus nicht unterstützt, vor dem Update hat aber alles geklappt.
Ich habe eine Creative 3D Blaster Voodoo 2 Karte in meinem Rechner.
Hi,
ich weiss nicht, aber ich hatte so ein ähnliches Prob. Bene Berger, der Forumsaufseher hat mir dann ne Mail geschickt mit nem Treiber der funzt, wohl für ne Voodoo III, er sieht sicher den Artikel und schickt dir dann die Treiber. An dieser Stelle noch mal danke Bene!
Funzt leider immer noch nicht, trotzdem vielen Dank.
In der Zwischenzeit habe ich mal bei deren Hotline angerufen. Die haben gesagt, dass ihnen dieses Problem bekannt sei, dass es nach dem Patch besonders mit Voodoo-Grafikkarten Probleme gegeben hätte. Ein Patch sei aber in Arbeit.
JA!
Komisch!
Ich hab das Problem mit dem Patch bei 16 von 16 Rechnern behoben und bei mir geht es auch und ich habe komischerweise dieselbe Grafikkarte wie du!
Du musst den Treiber einmal in dein hl und einmal in dein cs verzeichnis entpacken damit beides geht!
Ich hab mir die neusten GrafikTreiber von 3fdxgamers.com runtergeladen, hab also nicht mehr die original 3dblaster treiber von creative, könnte es daran liegen?
RE zu Half Life Probleme
Hallo. Ich bin Half Life Spieler und das letzte Update war zu lange und zu schlecht.Zu Deinem Problem.Deine Voodoo 2 Karte ist für Dieses Spiel schon lange an seinen Grenzen gekommen.aber wenn du Dir 3DFX Miniglide inst, oder auch nur auf die 3D Infosite gehst, regestriert er wieder Open GL. nach jedem Update solltest Du diese Seite besuchen.Wenn nicht versuch Treiber für die Voodoo 3 2000 runterzuladen.bei www.gamers.com, oder bei www.Megagames .de oder direkt bei www.valve.com
Eine Voodoo2 ist zu schlecht? Ich spiele es mit Voodoo 1 und es läuft sehr ordentlich. Immerhin ist Half-Life ja schon etwas älter. Warum sollte es also eine Voodoo3 erfordern?
*kopfschüttel*
MfG
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht auch noch mit einem Pentium 1???Half Life läuft optimal auf min 500 MHZ und einer Voodoo 3.
*lol*
Das glaube ich gerne. Es läuft aber auch optimal auf einem 1 GHz Athlon mit Voodoo 5.
Ich bin gar nicht sicher, ob es ein solches System überhaupt schon gab, als Half-Life rauskam.
Aber ersthaft:
Spielbar ist es ab einem 200 MHZ-Prozessor (auch P1), optimal läuft es ab über 300 MHz mit halbwegs ordentlicher Grafikkarte.