Halflife: Grafikkartenproblem nach Update

Moin!

Ich habe bei mir Halflife auf Version 1.1 upgedatet. Seitdem kann ich Halflife nur noch im Software Modus spielen. Wenn ich den Open GL Treiber „3DFX Mini Driver“ auswähle erhalte ich die Nachricht, dass meine Grafikarte diesen Open GL Modus nicht unterstützt, vor dem Update hat aber alles geklappt.

Ich habe eine Creative 3D Blaster Voodoo 2 Karte in meinem Rechner.

Vielen Dank!

Guido

Hast Du schon die Tipps auf www.counter-strike.de ausprobiert?

MfG
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wo find ich die dort?

Guido

Hi,
ich weiss nicht, aber ich hatte so ein ähnliches Prob. Bene Berger, der Forumsaufseher hat mir dann ne Mail geschickt mit nem Treiber der funzt, wohl für ne Voodoo III, er sieht sicher den Artikel und schickt dir dann die Treiber. An dieser Stelle noch mal danke Bene!

Jeff

Also nochmal das spielchen!!!

Ich schick dir den Treiber!

moment!

Also nochmal das spielchen!!!

Ich schick dir den Treiber!

moment!

Siehst du Guido, was hab ich dir gesagt!

Jeff

Funzt leider immer noch nicht, trotzdem vielen Dank.

In der Zwischenzeit habe ich mal bei deren Hotline angerufen. Die haben gesagt, dass ihnen dieses Problem bekannt sei, dass es nach dem Patch besonders mit Voodoo-Grafikkarten Probleme gegeben hätte. Ein Patch sei aber in Arbeit.

Das heißt dann wohl warten :frowning:

Guido

JA!
Komisch!
Ich hab das Problem mit dem Patch bei 16 von 16 Rechnern behoben und bei mir geht es auch und ich habe komischerweise dieselbe Grafikkarte wie du!
Du musst den Treiber einmal in dein hl und einmal in dein cs verzeichnis entpacken damit beides geht!

Ich hab mir die neusten GrafikTreiber von 3fdxgamers.com runtergeladen, hab also nicht mehr die original 3dblaster treiber von creative, könnte es daran liegen?

Guido

Juhu!!! Nach mehrmaligen wechseln der Grafik-Treiber hat es endlich gefunzt.

Besten Dank!

MfG

Guido

Nein!
Wenn du meinen Treiber installiert hast dann nicht mehr!
Hast du zufällig homeworld?
Da is auf der CD n nettes Proggy drauf!

RE zu Half Life Probleme
Hallo. Ich bin Half Life Spieler und das letzte Update war zu lange und zu schlecht.Zu Deinem Problem.Deine Voodoo 2 Karte ist für Dieses Spiel schon lange an seinen Grenzen gekommen.aber wenn du Dir 3DFX Miniglide inst, oder auch nur auf die 3D Infosite gehst, regestriert er wieder Open GL. nach jedem Update solltest Du diese Seite besuchen.Wenn nicht versuch Treiber für die Voodoo 3 2000 runterzuladen.bei www.gamers.com, oder bei www.Megagames .de oder direkt bei www.valve.com

Eine Voodoo2 ist zu schlecht? Ich spiele es mit Voodoo 1 und es läuft sehr ordentlich. Immerhin ist Half-Life ja schon etwas älter. Warum sollte es also eine Voodoo3 erfordern?
*kopfschüttel*

MfG
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht auch noch mit einem Pentium 1???Half Life läuft optimal auf min 500 MHZ und einer Voodoo 3.

Sach ich doch!

Sach ich doch!

Haste Probleme, frag den Bene, der machts schon wieder!
Ne, ich finde du setzt dich echt super gut für diese Abteilung ein! Mein ich ernst! Weiter so!

Jeff

PS: Ich hab mal ne Frage, spielst du eigentlich auch CS? Wenn ja, wo? Vieleicht sieht man sich mal!

Vielleicht auch noch mit einem Pentium 1???Half Life läuft optimal auf min 500 MHZ und einer Voodoo 3.

*lol*

Das glaube ich gerne. Es läuft aber auch optimal auf einem 1 GHz Athlon mit Voodoo 5. :wink:
Ich bin gar nicht sicher, ob es ein solches System überhaupt schon gab, als Half-Life rauskam.

Aber ersthaft:
Spielbar ist es ab einem 200 MHZ-Prozessor (auch P1), optimal läuft es ab über 300 MHz mit halbwegs ordentlicher Grafikkarte.

MfG
Peter

Danke für das Lob, kann ich gebrauchen!
Suich einfach in Kali nach (-DI!-)Shadow, das bin ich!

Also:
Half-life läuft mit jeder Vodoo Karte besser als mit TNT oder GeForcE!!!