Ich spiele gern mal ein Spielchen unter Windows. Zur Zeit sind bei mir Halflife und C&C3 sehr beliebt. Beide Spiele machen mir aber dasselbe Problem. Videos ruckeln und Audio „stottert“ - Da die Hardware leistungsfähig genug sein sollte (PII 400 und Diamond Viper 16 MB, UW-SCSI Platte, aber IDE-CDROM) frage ich mich, ob es an Windows liegt, daß nicht alles so läuft, wie’s sollte…
Bei C&C3 passiert das nur in den Zwischensequenzen, aber Halflife wird unspielbar
was hat er denn für eine soundkarte ??
du könntest mal unter directx die hardwarebeschleunigung für die soundkarte ausschalten. das wirkt manchmal wunder.
min. 64 mb wirst du ja wahrscheinlich haben.
ansonsten fällt mir auch erstmal nichts ein.
bis denne
thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
du mußt nur die datei DXDIAG.EXE ( meistens c:\windows\system)ausführen.
in der registerkarte sound kannst du die beschleunigung bis auf null herunterregeln.
in dem diagnoseprogramm kannst du auch anderen schnickschnack testen.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Schuld war der Statusmonitor von meinem Minolta Pagepro Ein Hardwarediagnosetool zeigte eine sekündliche Belastung der CPU von ca.80%.
Nach ausschalten des Statusmonitores lief es bestens.
An sonsten viel Glück beim Suchen.
Gruß Wolfgang
Ich hatte ein ähnliches Problem. Schuld
war der Statusmonitor von meinem Minolta
Pagepro Ein Hardwarediagnosetool zeigte
eine sekündliche Belastung der CPU von
ca.80%.
woher hast du denn solch ein Tool? So was bräuchte ich dringend!
Mit Windows wird ein Tool mitgeliefert.
Der Systemmonitor. Unter Datei / Hinzufügen / Kernel mußt Du die Prozessorauslastung einstellen. Ist der Monitor nicht installiert, mußt Du ihn unter Systemsteuerung hinzufügen.
Mit Windows wird ein Tool mitgeliefert.
Der Systemmonitor. Unter Datei /
Hinzufügen / Kernel mußt Du die
Prozessorauslastung einstellen. Ist der
Monitor nicht installiert, mußt Du ihn
unter Systemsteuerung hinzufügen.
Schön wäre es, wenn es so einfach wäre, aber leider zeigt der Systemmonitor nicht die Auslastung des einzelnen Programmes sondern nur des gesamten Systems…
Sorry, einen Monitor für jedes einzelne Programm gibt es meines Wissens nach nur unter NT.
Aber wenn es ein Programm ist, welches Deine Spielfreude trübt, dann versuche doch die harte Methode. Schließe während des Spieles einfach einen Task nach dem anderen.
Sonst wüßte ich auch von hier aus keine andere Lösung.