HalfLife2 spielen oder nicht?

Hi,

habe gerade HalfLife2 Episode 1 durchgespielt.
Habe weder Halflife1 noch 2 gespielt.

Ist es empfehlenswert Halflife2 zu spielen? Oder
bin ich jetzt enttäuscht nach Episode 1, weil da
ja vieles verbessert worden ist…

Vielen Dank für Antworten!

Alex

soweit ich weiß, ist kein sehr großer grafikunterschied zwischen Episode eins und dem orginal HL2 (habs aber nicht selber gespielt) HL1 könnte tatsächlich etwas erschreckend aussehen, es sei denn du spielst immer noch CS1.6. Das hat nämlich dieselbe engine wie HL1. Ich glaube mittlerweile gibts ein Half Life 1 Remake in der Source Engine. Bin mir aber (wie so oft) nicht sicher

hi Alex,

also ich hätt mir HL2 geholt und auf die Episode 1 verzichtet.

Für HL2 gibts auch nette Mods, langweilig wird Dir da nicht so bald.

Ich glaub nicht, dass man mit HL2 enttäuscht werden kann, wenn man auf shooter steht.

lg,
fred

Ich glaube mittlerweile gibts

ein Half Life 1 Remake in der Source Engine. Bin mir aber (wie
so oft) nicht sicher

ich bin auch der meinung das es das gibt aber ich habe es lange nicht gesehn anfangs gab es das bei steam

Hallo

Habe Episone2 noch nicht gespielt.

Aber ich denke, Halflife 2 wird dich ganz sicher NICHT entäuschen.
Ist’n sehr gutes Spiel.

Half Life 1 ist halt graphisch absolut nicht mehr auf heutigem Niveau. Aber von der Geschichte her ist es sehr sehr gut. Also ich würd’s mal ausprobieren, vor allem weil es da auch gute Addons gab.

Aber eben, graphisch sehr altbacken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

kauf dir HL und HL², und lad dir Steam, dann hast du eigentlich alle Spiele die du brauchst:
Half Life
Half Life Deathmatch
Half Life Scource
Half Life Oppositing Force
Half Life Blue Shift
Half Life ²
Half Life ² Deathmatch
Counter Strike
Counter Strike Scource
Day Of Defeat
Day of Defeat: Scource

ich habe HL² noch nie gespielt, aber schon die Screenshots überzeugen mich. HL fande ich sehr toll, nur mich nervte manchmal, dass man durch meine laute musik im Hintergrund ie Anweisungen von den Wissenschaftlern etc. ich nicht verstehen konnte und irgendwann nur noch mit der Schroflinte rumgelaufen bin un auf alles geballert hab, was mir in die Quere kam (manchmal auch Sicherheitsmänner und Wissenschaftler, aber pssst).

Kleiner Tipp: Für jedes Game (HL und HL²) einen neuen Acc. machen :wink:

SeeYa