Halfter für Shetlandpony

Hallo,

ich nähe schon seit einiger Zeit unter anderem Halsbänder und Leinen. Nun hat mich die Tochter einer Freundin gefragt ob ich auch Pferdehalfter nähen kann. Da ich dem Mädchen eine Freude machen möchte -zum Wechsel auf die neue Schule, dachte ich mir nähe ich Ihr so ein Halfter. Da ich selbst viele Jahre eigene Pferde hatte ist es Prinzipiell auch kein Problem für mich, ich habe nur ein Problem mit der Größe. Leider hängen bei mir im Keller nur Halfter und Trensen für Großpferde so das ich davon keines Vermessen kann.

Aber, vielleicht findet sich ja hier jemand der ein Pony hat und währe so nett ein Halfter für mich zu vermessen. Das Halfter sollte einem Sheti oder Ponny bis ca. 130 cm passen. Ich bräuchte die Angaben immer von Ring zu Ring, also nur die Gurtlängen.

Über die Nase, unterm Kinn sind meist zwei Riemen, dann Backenstücke, das Genickstück bitte ohne Schnalle nur von Backe zu Backe ich rechne dann selbst je nach Schnalle die ich verwende etwas dazu, der Kehlriemen und zum Schluss noch die Verbindung zwischen Kehlriemen und Kinn.

Es währe echt toll wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

Kauf eins kosten keine 5 Euro und verziehre es,denn bist du alle teile gekauft hast die du brauchst( Karabine , Ringe etc.) ist das ganze richtig teuer geworden.
LG Freckle

hi

es gibt keine Shetlandponies von der Stange und deswegen wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das am lebenden Objekt nachzumessen !

der 90cm Shettiedame bei uns am Stall passen die Halfter meiner Warmblutstute *schulterzuck* der Shettiestute 1,00 m meiner Freundin könnte man das gleiche Halfter zweimal um den Kopf wickeln und es wäre noch Luft …

ich habe nur ein Problem mit der Größe. Leider hängen bei mir
im Keller nur Halfter und Trensen für Großpferde so das ich
davon keines Vermessen kann.

Aber, vielleicht findet sich ja hier jemand der ein Pony hat
und währe so nett ein Halfter für mich zu vermessen. Das
Halfter sollte einem Sheti oder Ponny bis ca. 130 cm passen.
Ich bräuchte die Angaben immer von Ring zu Ring, also nur die
Gurtlängen.

Viele Grüße

h.

Hi, dann nimmste eins was gefällt und trennst es auf da wo es zu groß ist und kürzt es
LG Freckle

??

isch 'aber garkeine shetlandpony und brauch demzufolge auch kein Halfter dafür :wink:

Hi, dann nimmste eins was gefällt und trennst es auf da wo es
zu groß ist und kürzt es
LG Freckle

1 Like