Halitophobie oder realer Mundgeruch?

Hallo,

ich denke seit längerem, dass ich Mundgeruch habe. Ärzte und Freunde haben mir jedoch gesagt, dass sie nichts riechen können. Ich kann das aber nicht glauben, da ich es selber rieche und ständig einen schlechten Geschmack im Mund habe. Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken. Mittlerweile meide ich jede Situation, in der ich jemandem näher kommen muss.
Was kann ich hier machen?!

Über Antworten freue ich mich sehr.

Hallo,

du kannst das überprüfen lassen bei Fachzahnärzten, die auf Halitosis spezialisiert sind und dafür geeignete Meßgeräte haben. Wenn du mir deinen Wohnsitz mitteilst, kann ich dir evtl. eine Adresse in deiner Region nennen.

Zudem würde ich dir empfehlen, dir in der Apotheke die retardex-Produkte zu besorgen. Die gibt es als Zahncreme, Mundspüllösung und Mundspray. Und die helfen wirklich, wie wir von unseren Patienten immer wieder bestätigt bekommen. Die häufigste Ursache - nämlich sog. flüchtige Schwefelverbindungen - werden dadurch tatsächlich aufgelöst und nicht nur überdeckt, wie das bei vielen anderen Produkten der Fall ist.

Hallo,

den Test mit dem Halimeter habe ich schon gemacht. Da kam ein Wert von 0 raus, was ich nicht so glauben kann…

Zu den Retardex Produkten, zestören diese auf Dauer nicht die Mundflora?

Vielen Dank.

Nein, denn die Produkte gibt sind schon seit 18 Jahren in den USA und sind seit 15 Jahen in GB mit großem Erfolg im Einsatz. Es gibt viele wissenschaftliche Studien und bisher sind keinerlei Nebenwirkungen bekannt. Der Wirkstoff kommt ursprünglich aus der Trinkwasseraufbereitung, in der die höchsten Sicherheitkriterien gelten. Also völlig unbedenklich für dich und deine Mundflora.

Hallo,

ich habe die Retardex Produkte ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Vielen Dank trotzdem.