Hall-Effekte bei manchen Spielen

Hallo liebe Wissenden…

ich gehöre zu der Fraktion der Windows-alle-paar-Monate-Neuaufspieler und was immer wieder vorkommt ist folgender Effekt: Mein Mainboard hat einen Realtek-Soundchip, daher muß ich die entsprechenden Treiber nachinstallieren. Zunächst ist alles in Ordnung, doch nach ein paar Tagen der Nutzung treten bei einigen Spielen Halleffekte auf die nicht gewollt sind. Im Einstellungsmenü der Realtek-Software läßt sich das nicht beheben und ich bin mit meinem Latein am Ende. Diverse Treiber-Up- und Downgrades habe ich auch schon versucht. Fehlanzeige. Wat nu? Danke im voraus für eure Mühe!

System:
AMD Athlon X2 3800+
MSI K9A Platinum
2048 MB RAM (Corsair)
NVIDIA 7600GT
Maxtor 160 GB HD
Windows XP pro SP2

Hallo liebe Wissenden…

ich gehöre zu der Fraktion der
Windows-alle-paar-Monate-Neuaufspieler und was immer wieder
vorkommt ist folgender Effekt: Mein Mainboard hat einen
Realtek-Soundchip, daher muß ich die entsprechenden Treiber
nachinstallieren. Zunächst ist alles in Ordnung, doch nach ein
paar Tagen der Nutzung treten bei einigen Spielen Halleffekte
auf die nicht gewollt sind. Im Einstellungsmenü der
Realtek-Software läßt sich das nicht beheben und ich bin mit
meinem Latein am Ende. Diverse Treiber-Up- und Downgrades habe
ich auch schon versucht. Fehlanzeige. Wat nu? Danke im voraus
für eure Mühe!

Hallo…

also meine Vermutung wäre, dass man es bei den Spielen selber ausstellen kann.
Ich habe so etwas auch und ich muss sagen ich finde den hall-effekt eigentlich sogar ganz cool, es sei denn man will musik abspielen.

Also ich weiß ja nicht was das für Spiele sind. aber bei denen die ich Spiele konnte ich die immer manuell ausstellen irgendwo in den Spiele optionen.

Auch wenns keine allzugroße Hilfe ist,

mfg

Hallo Fugazi

schau doch mal nach, ob das Mikrofon eingeschaltet ist.

Gruss
Heinz