Hallo!
Mein Sohn und ich reisen für ein Wochenende im April nach München. Kann uns jemand ein gutes Hallenbad in der Umgebung oder aber in München selbst empfehlen? Danke.
Cosima-Bad!
Hallo!
Mein Sohn und ich reisen für ein Wochenende im April nach
München. Kann uns jemand ein gutes Hallenbad in der Umgebung
oder aber in München selbst empfehlen? Danke.
sehr schön und in München: Nordbad (Schwabing, kleiner Erlebnisbecken-Freibadbereich), Südbad (Sendling, auch z.T. im Freien, großes Becken für Kinder, flach und warm, drinnen), Westbad (Laim, viele Möglichkeiten, aber etwas teurer), alle von den Stadtwerken München, Anfahrt und Info siehe http://www.swm.de/privatkunden/m-baeder/schwimmen/ha…
ganz besonders toll finde ich das Dantebad (am Westfriedhof), ein Freibad (!) mit 50 m Bahn und heißes Erlebnisbecken mit Strömungskanal etc. wie gesagt im Freien aber das machts spannend (Umkleiden etc. natürlich drinnen).
es gibt sicherlich noch unzählige weitere Bäder, aber die kenne ich nicht
viel Spaß! Florian
Hallo,
das Müllersche Volksbad soll ziemlich gut sein:
http://www.swm.de/privatkunden/m-baeder/schwimmen/ha…
oder das Westbad in Pasing.
Viel Spaß in München,
Susanne
Hallo,
Also als Erlebnisbad würde ich das Alpamare in bad tölz empfehlen. da kann man auf wellen surfen, rutschen, attraktionen ohne ende.
wenns was idyllisches sein soll, das montemare in schliersee… traumhafter bergblick.
in münchen selbst wäre nur das olympiabad sehenswert.
viel spass,
Da gibt es eine Menge:
Die ganz große Sensation ist sicher die Therme Erding ( Google Suche ) mit einer riesen Sauna - Landschaft und spektakulären Rutschen. Einfach per S - Bahn ab München in 30 Minuten zu erreichen. Nachteil: Teuer.
Dann gibt es das Müllersche Volksbad in der Innenstadt. Wunderschöne Jugendstilarchitektur, stilvoll - hier gehen die Akademiker schwimmen. Nachteil: Klein. Keine Liegemöglichkeit. ( Adresse und Infos: Google)
Auch interessant ist das Olympia - Schwimmbad im Olympiagelände - hier findet immer die Pro7 Show TV TOTAL Turmspringen statt. Daneben gleich der Olympiaturm als Ausflugsmöglichkeit. Und auch die sehenswerte BMW - Welt ( ohne Eintritt ) ist direkt daneben. (U Bahn Station: Olympiagelände)
Viele Grüße,
H. Schatz
Hallo,
das Nordbad an der Schleißheimerstraße (vor knapp 10 Jahren renoviert), das ich gut kenne, finde ist schön, auch den Saunabereich (Zuzahlen nötig). Sehr schön ist auch die Becken im Garten.
Das Volksbad, nahe dem Deutschen Museum im Jugendstil vor etwa 10 Jahren gebaut ist einmalig, auch der Saunabereich.
Eine schöne Zeit in München
Gruß
Leif
In Bad Tölz gibts ein großes Bad „alpamare“ mit viel Attraktionen. Das Westbad in München-Pasing ist auch ganz nett.
Grüßé
sasch
Hallo Fruchtperle,
je nachdem wie alt dein Sohn ist und wie gut er schwimmen kann:
Alter bis 6 Jahre, mäßiger Schwimmer - Westbad mit kleiner Rutsche und einem Wasserstrudel, draußen bei jedem Wetter ein Soleschwimmbecken und innen neben dem Spaßbad auch noch ein „normales“ Becken.
Für Schwimmer, die gerne im Wellenbad plantschen und draußen in einem heißen Sprudelbecken, da empfehle ich das Cosimabad, auch preiswert.
Das Müllersche Volksbad ist eine Sehenswürdigkeit, weil das erste Münchner Bad und historisch einzigartig. Daher aber kein Spaßbad.
Erding ist ein super tolles Bad, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, wenn du ohne Auto bist, mit vielen Rutschen, einem optisch schönen Schwimmbad sowie draußen zum Schwimmen. Jedoch sehr teuer und sehr voll.
Alle Bäder Winter tauglich. Viel Spaß
Hi,
ich war letzte Woche im Michaelibad (U-Bahn Halt Michaelibad). 35° Aussenbad mit Strömungskanal und eine lange Wasserrutsche. Mir hats gefallen, 3h für 4,50 Euro für Erw., zum richtig Schwimmen ist die 25m etwas knapp
Eine Übersicht der städt. Bäder in M findest Du hier:
http://www.swm.de/privatkunden/m-baeder/schwimmen/ha…
viel Spass
Martin