Hallo,
in einem Niedersachsenhaus soll die innenliegende große Deele neu gestaltet werden. Da sie fast kein Licht hat, soll sie möglichst hell, aber nicht kalt werden. Es gibt 8 Türen zu den Zimmern und die Eingangstür mit Glaseinsätzen sowie in der Deele hinten die Treppe zum OG. Der Boden ist dunkelrot (ziegelfarben) matt gefliest.
Alles in weiß wäre mir zu steril und kalt. Welche farben bieten sich für Decke, Türen, Wände an?
danke, dalga
Hallo auch, dalga,
in einem Niedersachsenhaus
soll mir das was sagen? *dummguck*
möglichst hell, aber nicht kalt
Der Boden ist dunkelrot (ziegelfarben) matt gefliest.
für die Wände könntest du einen Terracotta-Ton, evtl. mit ner Wischtechnik verwenden, falls dir das zusagt.
Wie gesagt, falls ein Niedersachsenhaus mediterran sein darf*g*
Meine (vormals eklig braunen) Türen hab ich weiß lackiert, sieht jetzt viel zeitloser und edler aus. Und vor allem heller.
Nur so eine Idee,
lg Birgit
Hallo,
in einem Niedersachsenhaus
soll mir das was sagen? *dummguck*
muss nicht, ist aber ein stehender Begriff. Ganz korrekt heißt es Hallenhaus.
Wie gesagt, falls ein Niedersachsenhaus mediterran sein
darf*g*
darf vielleicht, ich bin aber stolz aufs niedersächsische Erbe und so wieder die Pferdeköpfe wieder draufkommen, so werde ich stilistisch hoffentlich nicht danebenhauen mit Fliesen und Farben.
Es geht mir darum, etwas Weite zu erzeugen, den Lichtmangel auszugleichen,
Meine (vormals eklig braunen) Türen hab ich weiß lackiert,
sieht jetzt viel zeitloser und edler aus. Und vor allem
Ja, weiße Türen sind schön. Und die Wände? Helles Gelb? Helles Orange? Zeitgeistige Einrichtungssünden wurden da schon genug begangen (dunkle Profilholzdecke!!!)
dalga
Hallo,
(dunkle Profilholzdecke!!!)
autsch !
Und die Wände? Helles Gelb? Helles Orange?
damit liegst du wohl bestimmt nicht falsch.
Jedenfalls besser als -siehe oben-
lg birgit