Hallesche oder Hanse Merkur

Hallo …

der Wechsel ist nicht zu raten -
wurde wirklich genau das Kleingedruckte - die Bedingungen gegeneinander verglichen?
Um den Unterschied oberflächlich mal kurz aufzuzeigen:
Die Hanse Merkur ist bekannt für billige Tarife und das sie viele Risiken versichert wo andere PKV ablehnen - die Hallesche dagegen ist ausgewogen und kontrolliert sehr genau wen Sie versichert, die prüfen Gesundheitsstatus genauso wie Zahlungskraft. Durch diese Prüfung wird die Hallesche in den kommenden Jahren weniger Anpassungen haben als die Hanse Merkur.

Ein guter Makler der darauf bedacht ist den Kunden so zu versichern das er 1.im Krankheitsfall keine Lücken hat 2. die pKV auch im Alter bezahlbar ist wird nicht die Hanse Merkur empfehlen.

Mein Tip ist die beiden Tarife von der Hanse und der Halleschen von einem PKV Experten genau vergleichen lassen.
Mfg
E.R.-M

Hallo Willow,

was ist denn der Anlass wechseln zu wollen?

Man kann für Ihren Lebensalter und Geschlecht die Beitragshistorie der letzten 10 Jahre sich anschauen lassen. Fragen Sie den Makler.

wenn Sie wollen können Sie sich gerne bei uns melden

www.apm-versicherungsmakler.de

Hallesche oder Hanse Merkur
Hallo,

in beiden Fällen handelt es sich um Einsteigertarife. Wir als Makler würden beide Tarife nicht empfehlen. Beide Tarife haben existenzielle Risiken nicht versichert. Ganz ehrlich, ein kompetenter Makler hätte Ihnen die Hanse Merkur nicht angeboten. Wenn Sie mögen, dann melden Sie sich per Mail bei uns, wir können da auf die Punkte kurz eingehen. Ob sich überhaupt ein Wechsel lohnt.

Tipp von uns, wechseln Sie einfach den tarif bei der halleschen KS oder NK. Das sind absolut Top Tarife. Auf besonderen Wunsch können wir Ihnen auch einen detaillierten Leistungscheck per Mail zukommen lassen.

TEAM kodal24

http://www.kodal24.de/private-krankenversicherung-be…

Hallo Willow,

von einem Versichererwechsel kann ich Dir nur abraten. Wenn Dir die Leistungen im Primotarif der HALLESCHE so nicht zusagen, sollte doch in erster Linie geprüft werden, ob nicht der Versicherungssschutz beim gleichen Versicherer den Wünschen besser angepaßt werden kann.
Letztlich sollte von einem Wechsel von dem einem zum anderen privaten Anbieter grundsätzlich abgeraten werden, denn es ist mit verschiedenen Nachteilen verbunden. Nicht nur die der übrigen Versichertengemeinschaft zufallenden bisher aufgebauten Alterungsrückstellungen…
Auch ist es so, dass eine neue Gesundheitsprüfung erfolgt (in der Regel wird man mit zunehmendem Alter nicht gesünder ) und auch andere Aspekte wie z.B. der Verlust der möglichen Beitragsrückerstattung für das aktuelle Kalenderjahr bei der HALLESCHE sollte berücksichtigt werden.
Es gibt viele Kriterien, die einen erfahrenen Vermittler davon abraten lassen sollten, einen Versichererwechsel zu empfehlen, wenn der Kunde bei einem guten und beitragsstabilem Versicherer wie der HALLESCHE gut aufgehoben ist.
Wer die Medien verfolgt weiß, dass es gerade in letzter Zeit in der Diskussion war, solche „Wechsel“ überhaupt noch in den bisher üblichen Höhen zu verprovisionieren. Denn eines steht fest: den größten Gewinn macht in der Regel der Makler…

Ich wünsche viel Erfolg bei deinen Überlegungen und natürlich alles Gute!

Sosa

Lieber Herr Sturm, vielen Dank für Ihre Hilfe!

Lieber Herr Müller, vielen Dank für Ihre Hilfe! ich denke ich werde mich innerhalb der Halleschen mal nach einem anderen Tarif mit Ihren Punkten umsehen!

Lieber Klemens, vielen Dank für Deine Hilfe!

Lieber Herr Sturm, vielen Dank für Ihre Hilfe!.

Lieber Herr Bohn, vielen Dank für Ihre Hilfe!

Vielen Dank für Ihre Hife!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Hallo!

Bin erst gestern aus dem Urlaub gekommen, daher kommt jetzt erst meine Antwort:

Ich bin kein Versicherungsexperte, verlasse mich auf Stiftung Warentest oder Capital-Tests. Von Stiftung Warentest kann man sich gegen ein geringes Entgelt Tests runterladen - ich mach’ das über „Click & Buy“.

Ich empfehle aufgrund meiner beschränkten Erfahrung durch Gespräche mit anderen Versicherten lediglich die Debeka, die HUK-Coburg (hier bin ich selbst seit 16 Jahren sehr zufrieden), die LVM sowie die Provinzial.

Vor Eintritt in die PKV hatte ich auch die Hanse Merkur erwogen. Als ich den Beratungstermin mit dem Hanse Merkur-Berater wg. eines Kurses „Autogenes Training“ verschieben wollte, bekam ich zur Antwort: „Die sowas machen, sind doch sowieso nur Verrückte!“ Es ist wohl klar, dass ich diese Versicherung nicht wirklich empfehlen kann…

Gruß

H.C. Sanders