Halligen Ton bearbeiten, aber wie?

Hallo,

ich habe eine Tonaufnahme (Sprache), die in einer halligen Räumlichkeit aufgenommen wurde. Diese Halligkeit möchte ich reduzieren, um die Verständlichkeit zu erhöhen. Bei Audacity habe ich so eine Option nicht gefunden. Von früher kenne ich ein Programm, wo alle möglichen Umgebungen gewählt werden konnten, um einen Musikklang zu ändern (Wohnzimmer, Badezimmer, Bühne, im Freien usw.). Das Programm habe ich nicht mehr und habe auch den Namen vergessen (wahrscheinlich noch unter Win 95). Kennt jemand ein Prgramm mit solchen Optionen?

Gruß
Pauli

siehe https://www.youtube.com/watch?v=kul4QRcUX3U Stichwort Noisegate…