hab ma ne frage mei n sohn isch jetzt 8 monate weiss langsam net mehr weiter es geht um das essen also ich gebe ihn schon ne weile brei und glässle aber brei will er 2mal essen und glässle auch und er ist dann immer noch net satt er kommt dann nach 1ner stunde wieder er bekommt zwischen durch babykeks und brezel habe es auch schon mit nudeln und soßse versucht oder hackfleisch soße und solche sachen aber er wird nicht satt und milch von der erst recht nicht habt ihr einen rat für mich danke schon mal
Hallo,
es ist zwar ein wenig schwer zu lesen, aber offenbar isst dein Sohn ganz gut? Das ist doch erstmal schön. Ich kann da jetzt auch nichts daran finden, wenn er unbedingt zwei Portionen Brei haben möchte - so lange es kein gezuckerter Industriepamps ist, also beispielsweise Schokomilchbrei oder ähnliches. Was bekommt er denn überhaupt über den Tag verteilt? Also zum Frühstück, zum Mittagessen, abends und zwischendurch?
Grüße
Hallo Stolze Mama,
sei doch froh, daß Dein Kallewutz so gut esse dud.
Hat er denn Übergwicht? Oder was sagt dr Kenderarzt?
Grüßle Motorradmiez
also das letzte mal war sein gewicht ok im normalbereich und seit der letzten u war ich ja nicht mehr beim kinddi arzt
also morgens bekommt er noch ne flasche das macht ihn dann satt und er schläft weiter mittags bekommt er manchmal suppe selber gekocht oder nudeln mit soße auch selber gekocht und abens brei zwischen durch bekommt er babykeks und früchte glässleund au ma ne brezel
Hallo nochmal,
na dann ist ja alles in Ordnung und die nächste U6 in ungefähr 2-4 Monaten, oder?
Geb Ihm weiterhin regelmäßige ‚gesunde‘ Mahlzeiten.
Vielleicht auch mal eine Banane und Apfelschnitz oder Karotte zwischendurch zum Knabbern.
Hier noch ein paar Ideen:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_E…
http://www.baby-zeit.de/themen/ernaehrung/ab-6-monat…
LG Motorradmieze
ja genau so in 4 monaten banane bekommt er aber apfel ist des nicht gefährlich oder karotte er hatt nur 2 zähnchen unten danke echt lieb von dir
Grüzi,
und
abens brei zwischen durch bekommt er babykeks und früchte
glässleund au ma ne brezel
un bekomm er au ma wassu trinkä? Vllt hatta durscht.
Servs.
M.
hätte noch eine frage es gibt ja so mahlzeiten von hipp mit stückchen ab dem 12 monat kann er das den jetzt schon essen weil suppe und gemüse gekochtes isst er ja auch schon und er kaut auch richtig gut
oh haja klar er trinkt sehr viel
Probiers doch einfach mal aus. Vielleicht wird er dann auch eher satt.
Manche Kinder sind einfach schon weiter…
Karotten und Äpfel:
Apfel roh könntest Du erstmal - wenn noch nicht probiert - erstmal als Äpfelbrei, also Apfelmus probieren. Ansonsten gerieben - mit einer Apfelreibe.
Karotten fanden meinen Kinder besonders in der Zahnungszeit im Sommer als sehr angenehm. Besonders wenn Sie etwas gekühlt aus dem Kühlschrank kamen. Du solltest natürlich dabeisein - imfalle er sich verschluckt
MoMi
oh haja klar er trinkt sehr viel
…Wasser oder ungesüßten Tee?
nur wasser und ab und zu ma saft aber nur ab und zu
Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen…
Alles Gute für Euch…
mach Dir keine Sorgen und freu Dich, daß Dein Kind gesund ist!
suppi dann werd ich das morgen glei ma ausprobieren ist eine tolle idee vielen vielen dank
Hallo,
sicher, aber ich würde gucken was da an Gewürzen und evtl. Zucker drin ist. Wenn er eh selbstgekochtes isst, dann mach ihm doch lieber das - da kannst du auch mehr kochen, in den Gläsern ist doch nur 190ml drin. Für unterwegs ist das sicher praktisch, aber wenn er eh ein guter Esser isst, soll er doch Gemüse etc. mampfen Viele andere in dem Alter sind eher schlechte Esser.
Grüße
Hallo MoMi,
oder Karotte zwischendurch zum Knabbern.
Die würde ich in dem Alter noch nicht anbieten, wenn, dann eher gedünstet als roh.
Gruß
Miriam
Meine Tochter war (und ist) auch so ein Essensvernichter. Bis zum 6. Monat habe ich vollgestillt. Dann gabs Mittags selbstgekochten gemüsebrei. Mit 7 Monaten gabs Obstmuss und mit 8 Monaten entwickelte sie Interess am Familientisch. Ab da gabs Abends belegte Brothäppchen für sie. Zusätzlich gabs immer noch Muttermilch.
Die Mengen, die meine Tochter vertilgt sind teilweise auch atemberaubend. Ich habe ja selbst gekocht - aber mit nem 200g-Gläschen wäre ich nicht hingekommen. Die Ärztin hat mir auch Rückenwind gegeben: *So lange das Gewicht im Normbereich ist, sollte man auf keinen Fall bremsen.* Und als das Gewicht mit 1,5 Jahren mal kurz im oberen Bereich kratzte (bedenklich war allerdings eher die Schwankung innerhal eines Jahres) empfahl die Ärztin die Reduzierung der Apfelsaftschorle aber keine Regulation der Mahlzeiten.
Also ich würde an deiner Stelle ehr den Familientisch einführen - also langsam das Essen anbieten, welches ihr auch esst. Vorsichtig müsst ihr noch bei rohem Fleisch und Honig sein. Und halt darauf achten, dass die Konsistenz altersentsprechend ist.
LG
Lutzie
welscha dialläckt isch dat den?? Hessisch?
welscha dialläckt isch dat den?? Hessisch?
Nee, Hessisch geht ganz annersder!