Wollte fragen, was ihr dazu meint…
Ich habe von einem guten Kumpel erfahren, dass er sein Fachabi nun doch im Bereich Chemie/Physik machen wird…
Nun kommt seine Problematik…
Er ist mit 3 weiteren Chemikern in einer Klasse, worunter auch
14 Gestalter sind…
Er teilte mir mit, dass er unter extremen Kopfschmerzen leidet, da es nach seiner Meinung wie in einer Comedyshow wäre und das lernen unmöglich wäre…
Zudem teilte er mir mit, dass die anderen Chemikern dies genau so sehen würden…diese aber um dies zu verdrängen Alkohol während der Schulzeit trinken würden…
Er meinte zudem, dass seine Zunkunft, sprich späterer weiterer Werdegang gefährdet seie, da wiegesagt dies unmöglich wäre dort zu lernen…
Meine Frage:" Wie kann da Abhilfe geschaffen werden"?
Ich weiss das diese Person selbst intelligent ist.
Wie kann es aber sein, dass er zuerst in eine Klasse mit 14 Gestaltern förmlich gesteckt wird und diese zum größten Teil wie er mir auch noch schilderte unter Drogen stehen???
Wiegesagt ich musste es mir selbst einmal angucken und es war wirklich so, wie er es mir schilderte…
Ich finde es echt schlimm wie es meinem Kumpel geht oder „ergehen muss durch diese Gegebenheiten“.
Er war früher noch nie so gewesen, als wie es ihm zurzeit ergehen muss.
Wie kann es sein, dass die Kranken die die Drogen nehmen ihn krank machen?
Nach meiner Meinung versagt das Schulsystem.
Also ich bin dafür, dass er die Schule schmeissen sollte unter diesen Gegebenheiten, da er sonst echt krank wird.