Hallo
Heute schreibe ich mal wieder über die Religion, und die Erlebnisse in dieser Sache.
Nach vielen Gesprächen in der Öffentlichkeit bin ich echt erstaunt wie besessen die meisten Menschen sind in bezug auf Religion.
Da ist es egal ob es nun Christen Moslems oder Sektenmitglieder sind. Ich hatte noch nicht die Möglichkeit ein Gespräch zu finden mit einen Jüdischenanhänger. Zwar kenne ich welche aber die sind nicht überzeugte Gläubiger.
Doch denke ich da wird es keinen großen unterschied geben.
Auf meinen Frage was sie doch so bestärkt in ihren glauben waren die Antworten Identisch. Es muss doch was geben was das alles erschaffen hat, und das Leben muss doch einen Sinn haben.
Bei den Moslem habe ich bemerkt das sie sehr davon überzeugt sind das alles genau in ihren Koran steht.
Manch würden sogar Sauer als ich denn versuchte zu erklären das man das ganze Wissen nicht in einen Buch vereinen kann, den es würde nicht rein passen, sonder das man damit ein ganzes Hochhaus fühlen könnte.
Bei den Christen fiel mir auf das sie aus Versehen aus ihrer Bibel zitterten.
Da fiel mir ein Buch ein es würde in China geschrieben, es nannte sich der große chin aber ich bin mir da nicht mehr so sicher, auf jede fall musste man da drei Münzen schmeißen und das dreimal man merkte sich welsche Seite die münze lag und schaute im buch hinten Nach welche Seite man dann aufschlagen musste. Ach was ich vergessen hatte man muss sich vorher einen Frage im Kopf gestellt haben. Aber egal welche Seite man aufgeschlagen hatte die Antwort hätte zu der frage gepasst.
Oder um noch ein Beispiel zu nennen eine Wahrsagerin gibt nie eine Direkte Antwort sonder eine die immer passen würde.
Deswegen sind manche so überzeugt denke ich das in ihren Heiligen Bücher alles drin stehet.
Doch welche Antwort ich nicht Nachvollziehen kann ist die, das jeder Mensch an was glauben muss.
Was bedeutet Glaube, für mich heißt das etwas was man nicht weißt aber für Möglichhalt.
Doch da muss doch normaler weiße das streben da sein es endlich mal erhaus zu bekommen.
Natürlich werden die meisten dann sagen so was kann nicht herausbekommen.
Doch da liegen sie falsch schon mal was von Gleichungen gehört.
Gleichungen sind nicht nur in der Mathematik wichtig sonder in vielen andren Bereiche auch.
Der Mensch + die Entwicklung des Verstands und der Theologie und der vielen fragen die sich der Mensch gestellt hatte und nicht beantworten konnte = Die Vereinfachung seiner Fragen wahr ein Mythos.
Die meisten Menschen versuchen das Ergebnis zu erforschen, doch sollten sie sich nicht lieber fragen wie es zum Ergebnis gekommen ist.
Doch durch meine Gespräche habe ich bemerkt das die meisten es nicht in Erfegung ziehen darüber nachzudenken.
Wenn man doch nach Antworten sucht sollte man nicht alles in betracht ziehen.
Was ich mich auch frage wäre einen Welt ohne Religion nicht eine bessere.
Wenn einer darauf antwortet da auch mit Begründung