Hallo

Hi Leute! Wie schreibt man im Englischen eine Charakterisierung? Was muss ich beachten ? Wie baue ich es auf ? Wie beschreibe ich Beziehungen , die Personen zueinander haben? Gruß, Verena

Liebe Verena,

wenn Du noch die Möglichkeit hast, das Schuljahr zu wiederholen, dann würde ich Dir raten, gar nicht erst in die heurige Abiturprüfung zu gehen - so blank wie Du offenbar bist.

Gabi

Wie schreibt man im Englischen eine
Charakterisierung?

Tja.

1. Charakterisierungen sind überflüssig, gehören aber leider zum normalen Inventar der schulischen Schreckenskammer.

2. So, wie es sich anhört, hast Du ein Problem.

3. Bist Du bereit, die Sache auf ihre Essenz zu reduzieren, würde ich sagen: Du hast primär ein Wortschatzproblem. Du brauchst das Vokabular zur Beschreibung von Personen. Vorausgesetzt, Du bist in der Lage, den Charakter der Person zu beschreiben. Wenn Dir dazu nichts einfällt, gib gleich auf!

4. Unter diesen Voraussetzungen: Schau mal in eines der käuflichen Handbücher, z. B. „Grundwortschatz Englisch“ (ich glaube von Klett) und suche die relevanten Seiten auf. Und lern wie Hölle.

5. Bei intensivem Lernen (Wiederholungen inclusive) brauchst Du etwa 14 Tage bis 3 Wochen, um das relevante Vokabular zu lernen.
    Ist Dein Englisch rudimentär oder lückenhaft, gib gleich auf! Oder hol Dir einen Ghostwriter. Bei den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten eigentlich kein Problem. (Internet über Händi etc. -…)

Mehr kann ich Dir nicht raten.

Gruß

jo perrey
Englischlehrer

Hallo Verena,

vielleicht helfen diese Seiten ja, eigentlich solltest du das aber in der Schule gelernt haben.
Die sind aber andersherum als du es wahrscheinlich gerne hättest, was anderes konnte ich aber auf die Schnelle nicht finden. Dazu müsstest du Google mal selbst bemühen.

http://www.author-network.com/bliss.html

Falls das zu schwierig oder umfangreich ist, hier noch das, was die Kiddis in der Grundschule lernen. Ist eigentlich für den Lehrer; zieh dir einfach raus, was du gebrauchen kannst:
http://www.standards.dfes.gov.uk/primary/teachingres…

Bei beidem geht es allersings darum, wie ich meinen Charakter aufbaue, wenn ich ne Geschichte schreiben will. Vielleicht hilft es dir aber dennoch.

Schönen Gruß
Kel