also ich habe ein „luxus problem“ sagt mein zahnarzt, ich hab gesunde zähne und es ist alles in ordnung! jedoch denk ich mir ab und zu das meine zähne ziemlich gelb sind, ich putze meine zähne 2 mal täglich 3 minuten und esse viel gesundheits kaugummi
meine frage wie bekomm ich meine zähne weiser ohne viel geld auszugeben
naja nur mit Bleichen. Zahnpasten helfen da nicht. Dieses Bleichzeugs aus der Drogerie kann man vergessen. Am besten man lässt sich die Zähne in der Zahnarztpraxis bleichen. Frag einfach nach wieviel es kostet. Oder was noch etwas günstiger ist… Du lässt dir Deine Zähne mal polieren und dann sollten danach Abdrücke gemacht werden für eine Bleichschiene, dann kannst Du jeder Zeit auch zuhause bleichen. Bekommst von Deiner Zahnarztpraxis Bleichschienen und Bleichgel für zuhause dann mit. Ist günstiger als das Bleichen in der Zahnarztpraxis. Musst halt mal Fragen was Dein Zahnarzt so verlangt dafür.
wenn man ehrlich ist muß man sagen, daß sich die Eigenfarbe eines Zahnes auch mit Bleichen nicht verändert. Nur Auflagerungsverfärbungen, die in der Zahnoberfläche liegen (Rotwein, Tee, Teer) lassen sich bleichen. Ein wirklich sauberer Zahn wird beim Bleichen nicht heller. Insofern hat der Kollege, der den Begriff des ‚Luxusproblems‘ verwendet hat schon recht.
wenn man ehrlich ist muß man sagen, daß sich die Eigenfarbe
eines Zahnes auch mit Bleichen nicht verändert. Nur
Auflagerungsverfärbungen, die in der Zahnoberfläche liegen
(Rotwein, Tee, Teer) lassen sich bleichen.
ich tu’s ungern, Dich zu korrigiern - das hat man mal gedacht, aber inzwischen weiß man, dass ein Zahn durchaus heller werden kann, als er jemals war.
Ein wirklich
sauberer Zahn wird beim Bleichen nicht heller.
Natürlich ist eine Prof. Zahnreinigung Voraussetzung, denn der Zahn sollte auf jeden Fall vor der Aufhellung sauber sein. Aufliegende Verfärbungen gehen so weg - bereits eingedrungene nicht, und natürlich im zahnbefindliche auch nicht.
Dann jedoch kann man ihn durchaus auch in vielen Fällen bis jenseits einer A1 oder B1 aufhellen.
Wie stark, ist jedoch individuell.
Wenn Du Bilder von Hollywood-Schönheiten ansiehst, haben die zwar oft Verblendschalen - viele sind aber einfach aufgehellt, und dies eben bis in Farbbereiche, die ein normaler Mitteleuropäer nur für unvernünftig halten kann.
Da gibts halt verschiedene Geschmäcker.
Aber das sehe ich übrigens auch als Aufgabe des Zahnarztes, und u. a. deshalb gehört Zahnaufhellung in seine Hand: Dem Patienten behutsam klarmachen, welcher Helligkeitsgrad „vernünftig“ ist und welcher nicht.
wenn es um die Frage geht, wieviel man in (zahn)medizinischen Fragen beweisen kann, schaut man beim ‚Cochrane-Institute‘ vorbei. Für zahnmedizinische Fragen ist auch die American Dental Association (http://www.ADA.org) eine gute Adresse, weil Zahnärzte, die Versprechungen nicht einhalten in USA schnell mal verklagt werden. Davor will/soll die ADA die Kollegen bewahren.
Zieht man diese beiden Quellen heran, ist die Evidenz für Erfolge bei intrinsischen (inneren) Verfärbungen nicht besonders groß. Es ist wohl die Rede davon, daß Verfärbungen, die von außen in den Zahn eingedrungen sind auch wieder von außen aufgehellt werden können. Nur - so richtig lange bleibt die Wirkung nicht erhalten.
Ich möchte vor allem vermeiden, daß Menschen, die in ‚Gala‘ die digital nachbearbeiteten Bilder von Models mit ‚Chiclet‘-Zähnen gesehen haben mit Ansprüchen zum Zahnarzt kommen, die eben nicht in Erfüllung gehen. Auch den leicht ockerfarbenen Eckzahn, den manche immer schon so hatten, kriegt keiner weiß!
Wer englisch kann, mag sich mit Hilfe dieser Links eine eigene Meinung machen:
Dann werde ich mal nocheinmal korrigieren!!!
Mein bester Freund, der auch zahnarzt ist hatte das als Dr. Arbeit.
also ob nur einlagerungen entfernt werden, oder ob tatsächlich durch zb einen Strukturwandel der Zahn heller wird. Getestet wurden: geexte Weissheitszähne die irgendwann gezogen worden waren und weissheitszähne die oparativ entfernt wurden, also solche, die nie in der Mundhöhle waren. Den Teil wie die Tests durchgeführt wurden kann ich ja überspringen um auf den Punkt zu kommen, dass die Zähne nicht heller werden können, die noch nie in der Mundhöhle den Verfärbungen ausgesetzt waren.
Backpulver ist ein sehr aggressives Scheuermittel, welches im Mund absolut nichts zu suchen hat. Du wirst damit auf Dauer massive irreparable Schmelzschäden und Kerben in den Zahnhälsen verursachen. Weisser können Deine Zähne dadurch auch nicht werden denn Zähne sind durchgefärbt.