Hallo, 3.1 + Stereo an 5.1 Anlage

Ich habe eine 5.1 Anlage mit integrierten Radiotuner von Sony an des Tvgerät angeschlossen, lege aber keinen Wert auf 5.1 . Mir wäre es lieber ich könnte anstatt der rear Lautsprecher ein normales Stereo Paar in der Küche anschließen, die das Signal wie die beiden Frontlautsprecher wiedergeben. Lautsprecherkabel sind fest verlegt. Bezweckenmöchte ich damit entweder in der gesammten Wohnung das gleiche Radioprogramm zu hören oder den Tvton in der Küche weiter verfolgen zu können ohne die Lautstärke soweit aufdrehen zu müssen daß die Nachbarn auch noch mithöreb können.

Hat jemand eine Idee wie das ohne einen zusätzlichen Verstärker (ich möchte nicht zuviele Kisten in meinem Wohnzimmer herumstehen haben) zu machen ist?

Hi

Das geht nicht .
vermutlich haben Sie noch nie eine schöne Musiksendung in Dolby Digital gehört , sonst würden Sie den Sound nicht ablehnen.

Aber nichts desto trotz , es klappt nicht , was Sie vorhaben.
entweder verzerrt sich das Klangbild des Verstärkers durch die zusätzliche anschaltung über eine Lautsprecher Umschaltbox , oder Sie bekämen nur den Sound des Backgroundes in die Küche .

Sie sind beim Kauf falsch beraten worden , denn es gibt solche Receiver mit 2 Lautsprecheräusgängen A + B
A liefert den Dolby Sound , B liefert den Stereo Sound .
an so einen Verstärker hätten Sie Ihr vorhaben problemlos anschliessen können.
So wie sie das jetzt beschreiben , fehlt dem Verstärker diese Zusatzfunktion und somit geht es defenetiv NICHT .

Toni