Hallo@all! Ich habe bei meinem Ford C-Max

… seit einigen Wochen ein Geräusch im Bereich des Armaturenbrettes. In Kurven läuft eine Flüssigkeit von rechts nach links und umgekehrt. Besonders in schnell aufeinanderfolgenden, wechselnden Kurven, z.B. Ein-/Ausfahrt Kreisel nervt das total. Wir haben schon das halbe Auto zerlegt Fachwerkstatt und nichts gefunden. Kann mir hier jemand helfen?

Noch nie gehört !! Leider keine Ahnung !!

Hallo, habe mal hier bei der Ford-Werkstatt gefragt. Eine Ferndiagnose konnten die nicht machen. Leider kann ich dir nicht helfen. Viel Glück. bbcarlosbb

wie kommst Du darauf das es eine Flüssigkeit ist? Es scheint mir unwahrscheinlich das Du Flüssigkeit höhren kannst.
Tippe eher auf eine lose Mutter die sich sebstständig gemacht hat,leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen

Hallo Peter! Ich kann schon einen festen Gegenstand (Mutter) von einer plätschernden Flüssigkeit unterscheiden. Trotzdem vielen Dank!

wie kommst Du darauf das es eine Flüssigkeit ist? Es scheint
mir unwahrscheinlich das Du Flüssigkeit höhren kannst.
Tippe eher auf eine lose Mutter die sich sebstständig gemacht
hat,leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen

hallo kayhasi,

gibt eigentl nicht viele möglichkeiten.
kann ja nur klima / heizung sein was dort verläuft.

und wieso findet die fachwerkstatt nichts?
was sagt denn ford dazu?

ist viell regenablauf irgendwo verstopft?

VG
MARTIN

Hallo Kayhasi-Sorry keine Ahnung

Gruß Alfred

Hallo kayhasi,
kann dir leider nicht weiter helfen, sorry.
Gruß Andreas

hallo@all,bei mir waren damals die Abfluss-Löcher der Windschutzscheibe verstopft,hoffe ich konnte helfen,Grüße

Hallo,
da kann ich aus eigener Erfahrung auch nix sagen, außer daß Geräusche von einer Flüssigkeit, wohl vom Heizungssystem (Wärmetauscher, Schläuche, evtl Vorhandene Ventile) kommen werden…Funktioniert das Kühlsystem und die Heizung normal? Ist der Flüssikeitsstand im Kühlmittelausgleichsbehälter zwischen Min und Max markierung?