tschuldigt wenn ich nicht fachausdrücke kenne
Suche anschluss für geschierspühlmaschine,und zwar habe ich in der küche ein durchlauf erhitzer mit 3 ventielen weiß blau und rot. unten an dem anschluss ist eine kunststoffschraube.keine ahnung ob es nun für weiter anschlüsse gedacht ist.aber wie schließ ich nun noch geschierspühlmaschine an?brauche schon name des anschlusses oder der erweiterung .
Hallo !
Das ist kein Durchlauferhitzer,sondern ein Kochendwassergerät,oder ?
Ein etwa 5 Liter fassendes Glasgefäß über der Spüle. Mit dem weißen Ventil füllt man das Gefäß mit der Menge Wasser die man braucht und stellt die Heizung dort ein. Das Wasser wird erhitzt.
Mit dem roten Ventil kann man es dann in die Spüle ablassen.
Mit dem blauen Ventil kommt Kaltwasser direkt in die Spüle.
Ist es so ?
Dann kommt aus der Wand also nur der Kaltwasseranschluss. Das Heißwassergerät muss abgebaut werden,dann kommt eine Verlängerung mit Geräteventil dazwischen (für den Geschirrspüler) und alles wird wieder montiert.
Sicher eine Sache für einen Installateur,weil man auch das Wasser im Haus abstellen muss,um das Gerät abzubauen.
MfG
duck313
Hallo
Das ganze hört sich etwas komisch an vieleicht gibt es ein Foto davon .
Das es ein Durchlauferhitzer ist glaube ich nicht kling eher nach einem drucklosen Seicher an .
Da du einen GS. Spüler anschließen möchtest müsste ja irgendwo aus der Wand kalt Wasser zu deimen Heisswassrbereiter gehen . Meistens sitzt dort ein Eckabsperventiel das wird entfernt in das Gewinde des Rohres in der Wand wird dann ein so genannte WAS Ventiel eingeschraubt, dieses ist wie ei T" Stück hat dann wieder ein Gewinde für das Eckventiel und ein Absperventiel mit Schlauchanschluss für dein Gerät .
Leider gibt es verschiedene Größen die gebräuchlichsten sind 1/2 und 3/8 Zoll also vor dem kauf erstz kundig machen über die Größe .
Vor dem ausbau auch bitte den Hauphan abstellen sonst bekommst du eine unfreiwilige Dusche . am beste du wendest dich an einen Fachhandwerker deines vertrauens der das für dich fach und sachgerecht erledigt .
M.f.G. Horst
ja genau ein 5 liter gerät,danke für antwort