Hallo ich hatte vor 2 Wochen meine Periode am samstag hatte ich einen bräunlichen ausfluss dann war er wieder weg, nun hab ich es wieder seid gestern hab auch leichte schmerzen im rückenbereich. da wir länger nicht mehr verhüten dachte ich das ich vielleicht schwanger bin und hab heute einen test gemacht de negativ war! was könnte es sein, vielleicht nen eisprung oder man sieht die schwangerschaft noch nicht!?
Yes, Ma’am. Du sagst es.
Es könnte sein. Muss aber nicht. Aber könnte vielleicht. Wenn man nicht verhütet beim Sex, dann kann man durchaus schwanger werden. Muss aber nicht. Nicht immer. Kann auch ganz was anderes sein. Vollkommen richtig. Was ist deine Frage nun? Willst du von uns die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet haben? Oder willst du bloß wissen, wer schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Herr schick …
Was sagt es über mich aus, dass ich trotzdem immer wieder antworte (nein, keine Antworten darauf bitte …).
Zum Thema:
Hallo ich hatte vor 2 Wochen meine Periode am samstag hatte
ich einen bräunlichen ausfluss dann war er wieder weg, nun hab
ich es wieder seid gestern hab auch leichte schmerzen im
rückenbereich.
Also, ich sortiere mal:
- Vor zwei Wochen hattest du deine Periode.
- Letzten Samstag, also vor rund fünf Tagen, hattest du einen bräulichen Ausfluss - wie lange, sagst du nicht.
- Seit gestern hast du Rückenschmerzen.
- Du verhütest nicht mehr.
- Du hast, obwohl dein Zyklus noch nicht mal annähernd rum ist, einen Schwangerschaftstest gemacht.
- Du möchtest wissen, ob du schwanger bist.
Ich versuch es mal auf die sanfte Tour:
- Wenn du vor zwei Wochen deine Periode hattest und einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen hast (dazu hast du nichts gesagt), dann hast du etwa JETZT deinen Eisprung und deine fruchtbaren Tage.
- Rückenschmerzen können so viele Ursachen haben, dass es Leute mit dem Problem gibt, die nie eine Lösung finden.
- Letzten Samstag das kann eine Schmierblutung gewesen sein oder sonstwas, genaueres kann dir dein Frauenarzt sagen, falls es wieder auftritt.
- Wenn du nicht verhütest, kannst du schwanger werden, z.B. etwa HEUTE.
- Ein Schwangerschaftstest bringt NULLKOMMAGARNIX, wenn du ihn zu früh machst. Sinnvoll ist ein Urintest frühestens am Tag, an dem deine erwartete Periode ausbleibt. Ein Bluttest ein paar Tage vorher. Urinfrühtests, die es auch gibt und die eine Woche vor der potenziellen Periode eine Aussage treffen sollen, sind super ungenau und mit großen Fehlerquoten behaftet. Aber selbst für so einen wäre es bei dir zu früh gewesen.
- Nein, vermutlich bist du nicht schwanger, weil nach dem, was du an Angaben bietest, deine fruchtbaren Tage vermutlich jetzt liegen.
Fazit: Wenn du schwanger werden möchtest, setz dich mal genau mit deinem Zyklus auseinander und dem, was so alles in deinem Körper vor sich geht bzw. vor sich gehen muss, damit du schwanger werden kannst.
Und: Untrügliche Anzeichen für eine Schwangerschaft gibt es in der Frühphase nicht.
Gruß
Cess