Hallo Altenpfleger, meine Frau arbeitet als Betreuungskraft nach § 87b und ich sitze zu Hause, weil ich schwerbehindert bin

Kann mir jemend ein paar gute Webseiten nennen, wo ich Ideen und Material für ihre Unterstützung finde?
Vielen Dank im Voraus
Artman

Meinst Du Seiten über Hausarbeit, Reparaturen, Einkäufe und putzen? Da müßtest Du schon genauer werden wie Du Sie zuhause entlasten möchtest. Im Zweifel mit putzen anfangen.

Nein,(Entschuldigung) ich suche Ideen für ihre Arbeit mit den Demenzkranken Senioren.

Worum genau hat sie denn gebeten? Etwas, was bei der Schulung zu kurz kam? Oder im Kollegenkreis nicht besprochen wird?

Hallo!

Schau doch mal hier hinein:

https://ilsesweitewelt.de/

http://www.zeitgut.com/wContent/Startseite/

http://www.tageszentrum-am-geiersberg.de/

Herzliche Grüße

Helmut

Hallo Helmut,
danke für die Tipps, das hilft mir weiter.
MfG Artman

schau mal bei http://www.aktivierungen.de dort gitb’s auch viel Material zur Aktivierung und Beschäftigung für Senioren mit (Alzheimer) Demenz!

Hallo „Kreativ“,
danke für den Tipp. Die Seite ist wirklich eine Wucht und ihr Geld wert. MfG
Artman