Hallo am 27.3 .2011 wurde Heisses Milch auf

… mein Mutters Gesicht gelehrt nicht Absicht etwa 20 % des Gesichtes ist bisschen braun und unter den Augen faltig an Stirn ein Mini blasen Verbrennung grad vermute zwischen 1-2 sie hatte sofort Eis kaltes Wasser drauf getan nach 20 min waren wir dann im Notfall da gaben sie schmerz mittel und ein Crem namens Hexacorton und sagten es sei wie eine sehr starke sonnen Brand nichts grosses…am nesten tag ging sie zum Dermatologen und der gab ihr Prednitop 30 g … was meint ihr wie lange geht es das sich alles wider heilt…

Verbrennung II.Grades verheilen narbenfrei innerhalb von ca. 14 Tagen, eine Rötung kann, muß nicht, bis zu einem Jahr sichtbar bleiben.

hallo.

verbrennungen dauern gewöhnlch recht lang, da das gesicht die sonnenterrasse ist und damit immer neuer bestrahlung ausgesetzt ist. allerdings kann in maßen die frische luft auch helfen, dass die wunden schneller verheilen.
sie sollte ihr gesicht mit lauwarmen wasser spülen, wenn sie die creme morgends anwenden will, dann abtupfen und prednitop anwenden. wenn die haut verheilt, würde ich auf ein homöopathisches mittel - kügelchen und creme setzen. dazu geht in die apotheke und fragt nach, was einer wundheilung bei verbrennung helfen kann. die mischen euch eine creme frisch an und empfehlen euch kügelchen zum einnehmen, damit die heilung auch von innen voran getrieben werden kann.

wenn anschließend die vernarbung einsetzt, sollte sich deine mutter überlegen, je nach schwere der verbrennungen, zum kosmetiker zu gehen und eventuell galvanischen strom in anspruch zu nehmen. galvanischer strom funktioniert auf dem prinzip, dass gleichstrom in kleinen mengen an die haut geleitet wird und die zelleerneuerung anregt. das kann bei der vernarbung helfen und unterstützend beitragen, dass keine zu schweren narben bleiben. hier empfehle ich allerdings noch eine beratung bei der entsprechenden kosmetikerin.

grundsätzlich gilt, sich an die anwendungen von cremes zu halten und sonne zu vermeiden.

liebe grüße

PS: bitte setz das nächste mal punkt und komma mit ein, dein text ist sehr schwer zu entziffern.

danke für deine Hilfe

Verbrennung II.Grades verheilen narbenfrei innerhalb von ca.
14 Tagen, eine Rötung kann, muß nicht, bis zu einem Jahr
sichtbar bleiben.

danke für deine Hilfe

danke vielmals für deine Hilfe… ok mach ich