Hallo Delamar,
Respekt erst mal dafür, in kurzer Zeit Deutsch zu lernen. 
Deine Frage klingt ein bisschen wie eine Hausaufgabe, diese werden hier bei wer-weiss-was nicht gerne (vor)gelöst, daher hier nur eine Hilfestellung. Ich denke, du weißt, was eine Metonymie und was eine Metapher ist. Sicher sogar besser als ich.
Was bereitet dir Schwierigkeiten? Sind dir die Wörter eventuell nicht bekannt? Bzw., wie die Komponenten der Komposita in Bezug zueinander stehen? Eventuell helfen dir meine Paraphrasen:
-Kopftuch
= ein Tuch, das man um den Kopf trägt
-Kopfende (eines Tisches)
= das „vordere“ Ende eines Tisches, auch Stirnseite genannt
-Kopfpauschale
= ein vorher ausgemachter Preis, der eine Person („ein Kopf“) bezahlen muss (glaube ich)
-Kopfsalat
= eine bestimmte Art Salat, groß, grün und rund; heißt sicherlich so, weil er so groß wie ein Kopf ist
-Kopfzeile
= die Zeile in einem Dokument ganz oben, über dem eigentlichen Text steht; enthält oft den Namen des Kapitels, den Buchtitel und -autor, manchmal auch Seitenzahlen; die heißt so, weil der Kopf eben oben ist; die Zeile ganz unten (da, wo meist die Seitenzahlen stehen) heißt entsprechend Fußzeile
Ich denke, das sollte helfen. Kannst deine Lösungsvorschläge dann hier ja mal reinstellen, dann kann dir sicher jemand sagen, ob das so stimmt.
Grüße aus China,