Hallo, auf meinem XP Rechner ist der

… Taschenrechner/Calculator gelöscht, was muss ich eingeben nach dem die Installations CD eingeleg ist. Gruss Jürgen

Versuch Start/Systemsteuerung/Software/Windoskomponenten
hinzfügen/Zubehör und Dienstprogramme/Details/
Zubehör/Details/bei Rechner Haken rein/OK

Hat leider nichts gebracht.

„Ausführen“ und calc.exe eintippen nützt nix?

Hallo, such mal bitte nach der Calc.exe

Hi, zwei möglichkeiten, entweder du googlest nach calc.exe für XP oder du nimmst folgendes Tool http://windowsxp.mvps.org/Accessories.htm

Die calc.exe wirst du wohl so, nicht auf der Installations CD finden, die ist in einer *.cab versteckt.

Einfacher ist es zu googlen

MfG
T. Rodriguez

so hätte ich es auch versucht…

Hallo,

bevor irgendwas funktioniert musst du das System erst mal ausschalten. Erst dann ist alles wirklich weg.

Ich gehe mal davon aus das Du schon im Papierkorb nachgeschaut hast das dort nichts.

Sonst ist der beschrieben Weg der richtige. Selbst wenn ich erst mal alles installieren würde und dann löschen was ich nicht haben will.

Gruß
Christian

Moin,
das wäre auch mein vorschlag gewesen.
Ansonsten musst du di entsprechde CAB datei auf der CD auswindig machen.
Da weiss ich aber leider nicht welche das ist.

Hallo,

defeniere mal „gelöscht“, wie löscht man denn den Rechner?

Grüße, Markus

Hallo,
wenn das nichts bringt, starte mit der Installations-CD und mache eine Reparaturinstallation.
(Zuerst XP Installation anklicken, wenn ein Betriebssystem gefunden wurde, Reparaturinstallation anklicken).
Gruß
Erika

Hallo Jürgen,
wie hast du den rechner gelöscht?
gibt es unter diesem Pfad die „calc.exe“?
c:\windows\system32\dllcache\calc.exe
Wenn ja, dann ist der Rechner vorhanden.

MfG
Steffen

Tut mir leid habe keine Erklärung dafür,auch keinen Tip zum beheben der Situation.

Hallo,
ich habe verschiedenes versucht, habe leider keine Idee dazu. Sorry, dass ich nicht helfen kann.
Gruß Alwin

Hallo,
hat vieleicht doch funktioniert.
einfach unter Start Ausführen calc eingeben und OK klicken, hast dann zwar keine Verknüpfung, geht aber genau so schnell wie sich durch das Startmenü quälen.
Gruß Klaus

… was passiert denn, wenn Du unter Start/Ausführen calc eingibst und Enter drückst?

Ihr k-21.de Team