„Hast du heute schon die Nachrichten gesehen? Der Bin Laden ist tot, er ist erschossen worden!“
„Von wem?“
„Es war ein Österreicher. Leider ist sein Fernseher dabei kaputt gegangen…“
*wink*
Rainer
„Hast du heute schon die Nachrichten gesehen? Der Bin Laden ist tot, er ist erschossen worden!“
„Von wem?“
„Es war ein Österreicher. Leider ist sein Fernseher dabei kaputt gegangen…“
*wink*
Rainer
Ich steh auf der Leitung und faß die Pointe nicht. Jetzt brauch ich Hilfe.
Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Österreicher hat auf den Fernseher geschossen, als Osama zu sehen war!
Greetz
Vermutlich werde ich jetzt wegens Begriffstutzigkeit abgeurleilt werden. Doch noch 'ne Frage, könnte auch ein Ostfriese geschossen haben. Ich versuche gerade den ethnografischen Zusammenhang zu sehen. Tell me, warum musste gerade ein Österreicher sein? Oder war es per random?
Alexander, der etwas arbeiten sollte und furchtbar ins Tal des Nachdenkens geraten ist.
Der Österreicher hat auf den Fernseher geschossen, als Osama
zu sehen war!Greetz
Wiener zum Linzer:
o sama jetzt Ladentöter ??
wechduck
Dirk m.
Der Österreicher hat auf den Fernseher geschossen, als Osama
zu sehen war!Greetz
Tell me, warum musste es gerade ein Österreicher sein?
Solche Witze, bester Alexander, werden in allen Ländern von den als „dumm“ geltenden Minderheiten oder Regionen erzählt.
Franzosen erzählen sie von Belgiern, Brasilianer von Portugiesen, Deutsche von Österreichern oder Ostfriesen, früher übrigens von den Schwaben, Russen von den Tschuktschen, Österreicher von den Kärntnern, Engländer von den Iren etc.
Fritz
Doch noch 'ne Frage, könnte auch ein
Ostfriese geschossen haben. Ich versuche gerade den
ethnografischen Zusammenhang zu sehen. Tell me, warum musste
gerade ein Österreicher sein? Oder war es per random?
Hi Alexander,
was die Ostfriesen für Deutschland, sind die Ösis für Europa (oder die ganze Welt *philosophischwerd*)
Gandalf
Na ja, denn auch ein Witz aus Österreich:
Seine Majestät der Kaiser Franz, besuchte im Naturhistorischen Museum die Vogeleier-Sammlung. „Und das Majestät, ist ein Kolibri-Ei.“ Interessant, interessant," sagte der Kaiser. „Und das, Majestät, ist ein Hühner-Ei.“ „Ja was! Interessant, interessant.“ „Und das Majestät, ist ein Straußen-Ei.“ „Jo was sie net sagen! Interessant, ineressant. Jo, jo, der Walzerkönig.“
Wir im Rheinland hätten wahrscheinlich die Holländer „benutzt“…
harhar…
Ösis und Terror
Ösis wollen schon im Ansatz verhindern, dass jemals ein Terrorist erfolgreicher wird, als ihr Adolf.
Der Adolf hat doch wohl in Deutschland Karriere gemacht. In Österreich hat ja der Hüttler aus Braunau nichts erreicht.
Noch einer!
Sitzen zwei Österreicher auf einem Baum und sägen an den Ästen, auf denen sie sitzen, und zwar direkt am Stamm.
Kommt ein deutscher Tourist vorbei und sagt ihnen: „Wenn ihr so weiter macht, fallt ihr runter.“
Einige Tage später sitzen die Österreicher im Gipsverband in Rollstühlen vor dem Krankenhaus. Da kommt wieder der deutsche Tourist vorbei.
Sagt der eine Österreicher zum anderen: " Schau mal, da kommt der deutsche Prophet!"
Ich krieg mich nimmer ein *untermtischlieg* o.T.
einfach herrlich!!!
Uschi
Hallo ihr Spötter!
… es hot mich sehr gefreut!
Also, nix gegen den Witz an sich. Aber nimm doch bitte Kaiser Franz Joseph.
Als der Kaiser Franz starb, war der „Walzerkönig“ grade mal 10 Jahre alt.
Ansonsten ist anzumerken: Die Ösis haben in erster Linie die Burgenländer als Generalopfer.
Spezielle Regional"feindschaften" sind dann:
Steirer gegen Kärntner
Villacher gegen Klagenfurter (wie kann man „Hundefutter“ steigern? Hundsfuata - Saufuata - Klogenfuata)
Linzer gegen Urfahraner bzw. Mühlviertler
… und sicher noch so einige.
Unsere lieben deutschen Urlaubsgäste sind natürlich auch immer wieder „dran“:
Piefke: „Mensch, wie heißt denn der Berch da drüben?“
Ösi: „Wöööcha?!“ (je nach Mundart auch „wöchtana“ oder „der welle“, etc.)
Piefke: „Aha! Dangesschön!“
Prost
Barney
Ösis wollen schon im Ansatz verhindern, dass jemals ein
Terrorist erfolgreicher wird, als ihr Adolf.
Das geht aber nur wenn wir die Grenzen nach Deutschland schliessen:wink:)
Hi Barney!
Ganz was wesentliches hast du noch vergessen bei den Feindschaften
Restösterreich vs. Gscherte(Wiener)
Nix für ungut
ciao Armin
Bei aller Verehrung, aber es war der Franzl, nit der Franz-Joseph. Achte auf die Chronologie. Als Kaiser Franz, Gott hab’ Ihn selig, im Ovologische Kabinett des Naturhistorischen Museum zu Wien höchst daselbst weilte, war er ein alter Herr und der Richard Strauß weilte bedauerlicherweise nicht mehr unter den Lebenden. Mir drängt sich da ein furchtarer Verdacht auf: Wird denn dieser große Moment österreichischer Geschichte den Knaben und Jungfrauen am End in den österreichischen Lehranstalten unterschlagen?
Betrübt, Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oh Alexander,
keiner der walzerseligen Sträuße aus Wien hieß Richard.
Es gab einen Johann Vater und einen Johann Sohn und einen Joseph und einen Eduard. Das war eine Familie.
Richard Strauß weilte bedauerlicherweise nicht mehr unter den Lebenden.
Auch das stimmt nicht: Strauss, Richard, *)München 11. 6. 1864, †)Garmisch-Partenkirchen 8. 9. 1949, dt. Komponist und Dirigent.
Auch der hat Walzer geschrieben, aber der Walzerkönig war:
Strauß, Johann (Sohn), *)Wien 25. 10. 1825, †)ebd. 3. 6. 1899, Komponist. Wurde mit seiner 1844 gegr. Kapelle, in der auch seine Brüder Josef Strauß (*)1827, †)1870) und Eduard Strauß (*)1835, †)1916) mitwirkten, zum internat. berühmten ›Walzerkönig‹.
Es gibt also gute Gründe, betrübt zu sein, für dich.
Gruß Fritz
Der obligatorische Witz; ganz kurz:
Da gehen mal zwei Schauspieler an einer Kneipe vorbei.
Na, das war ja dann ein Griff ins Klo. Natürlich meinte ich den Johann. Jetzt aber alles abstreiten zu wollen, wäre stillos. Also ich hab gerade viel über Österreich gelernt. Das schlimmste sind die Piefkes, und dazu noch die Klugscheißer. Aber laß Dir versichern, ich bin Deiner Alpenrepublik sehr ergeben.
Der Alexander
keiner der walzerseligen Sträuße aus Wien hieß Richard.
Es gab einen Johann Vater und einen Johann Sohn und einen
Joseph und einen Eduard. Das war eine Familie.Richard Strauß weilte bedauerlicherweise nicht mehr unter den Lebenden.
Auch das stimmt nicht: Strauss, Richard, *)München 11. 6.
1864, †)Garmisch-Partenkirchen 8. 9. 1949, dt. Komponist und
Dirigent.Auch der hat Walzer geschrieben, aber der Walzerkönig war:
Strauß, Johann (Sohn), *)Wien 25. 10. 1825, †)ebd. 3. 6.
1899, Komponist. Wurde mit seiner 1844 gegr. Kapelle, in der
auch seine Brüder Josef Strauß (*)1827, †)1870) und Eduard
Strauß (*)1835, †)1916) mitwirkten, zum internat. berühmten
›Walzerkönig‹.Es gibt also gute Gründe, betrübt zu sein, für dich.
Gruß Fritz
Der obligatorische Witz; ganz kurz:
Da gehen mal zwei Schauspieler an einer Kneipe vorbei.
Hallo Alexander!
Natürlich meinte ich den Johann.
Das war ja klar. Geboren 1825.
Kaiser Franz: Gestorben 1835.
Aber laß Dir versichern, ich bin Deiner Alpenrepublik sehr
ergeben.
Freut mich
))
Pflichtwitz:
Beliebtes Wortspiel seinerzeit:
Wenn Richard, dann Wagner; wenn Strauß, dann Johann. Aber niemals Richard Strauss.
Grüße
Barney