Hallo,bei mir stellt sich immer die

… Strg-Taste fest, wenn ich vorher die AltGr-Taste gedrückt hatte, z.B. bei jedem @.

Ich kenne mich nicht mit Computern aus, also bitte eine mögliche Lösung einfach erklären :

Vielen Dank!

Hallo SteffiK2202!

Bleiben drei grundsätzliche Fragen:

1. Welches Betriebssystem benutzt Du?
  2. Tritt das Problem IMMER auf oder z.B. nur im Browser?
  3. Hast Du etwas installiert und erst danach trat es auf?
  • Wenn das Problem IMMER auftritt, kannst Du den unten erklärten Weg versuchen.
  • Wenn es lediglich im Browser auftritt, könnte es vielleicht mit den Browser-Einstellung zusammenhängen. Nur so eine Idee.
  • Tastatur innen verschmutzt?
  • Tastatur defekt?

Falls das Problem IMMER auftritt und Du Windows 7 hast, kannst Du dies versuchen:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung

Hier gibt es dann leider zwei Möglichkeiten:

1. Wenn Du „Kategorien“ angezeigt bekommst (man sieht das rechts oben – Anzeige - Kategorien), auf den letzten Punkt „Erleichterte Bedienung“ klicken und danach auf „Center für erleichterte Bedienung“.

2. Wenn Du „Symbole“ angezeigt hast (rechts oben steht Kategorie – Große Symbole oder Kleine Symbole), links auf „Center für erleichterte Bedienung“ klicken. (Steht bei mir an 3. Stelle)

Dann jeweils in der Auflistung auf „Bedienung der Tastatur erleichtern“ klicken. (Steht bei mir an 5. Stelle)

Hier nun steht als 2. Punkt „Texteingabe erleichtern“ und darunter „Einrastfunktion aktivieren“. Sollte hier ein Häkchen drin sein, nehme es raus und teste, ob das Problem beseitigt ist.

Gruß von Manuela