Hilfe,nach 3-4 Buchstaben verschwindet immer die
blinkende Schreibmarke und ich kann nicht weiter-
schreiben.
Diese Zeilen haben ca. 10 Minuten gedauert.
MfG
nok75
ich kann mir nur vorstellen, dass irgend etwas das System extrem blockiert. Würde mal die laufenden Prozesse und die Systemauslastung prüfen.
mfg
Hallo nok75,
das Problem kann mehrere Ursachen haben. Da ich aus Deiner Frage wenig ableiten kann, z.B. ob das Phänomen nur bei einem Schreibprogramm auftritt oder generell, kann ich nur spekulieren. Du solltest auf jeden Fall als erstes Deine Maus gegen eine andere Tauschen möglichst noch mit einem Schnittstellenwechsel verbinden. Als zweites würde ich vorschlagen Du startest Deinen PC im abgesicherten Modus (sofort nach dem Booten F8 drücken) und lässt einen Viren Scanner einen kompletten Check machen. Wenn das alles nichts hilft, würde ich mit einer alternativen Festplatte ein neues BS testen. Wenn dabei der Fehler immer noch auftritt könnte Hardware beschädigt sein, was ich aber eigentlich nicht glaube. Probier erstmal meine Vorschläge und schreib dann nochmal. Wenn das Schreiben über Deinen PC nicht klappt geh zu einem Bekannten und schreibe von dort.
Viel Glück,
Horst D.
Hallo nok75,
das Problem kann mehrere Ursachen haben. Da ich aus Deiner Frage wenig ableiten kann, z.B. ob das Phänomen nur bei einem Schreibprogramm auftritt oder generell, kann ich nur spekulieren. Du solltest auf jeden Fall als erstes Deine Maus gegen eine andere Tauschen möglichst noch mit einem Schnittstellenwechsel verbinden. Als zweites würde ich vorschlagen Du startest Deinen PC im abgesicherten Modus (sofort nach dem Booten F8 drücken) und lässt einen Viren Scanner einen kompletten Check machen. Wenn das alles nichts hilft, würde ich mit einer alternativen Festplatte ein neues BS testen. Wenn dabei der Fehler immer noch auftritt könnte Hardware beschädigt sein, was ich aber eigentlich nicht glaube. Probier erstmal meine Vorschläge und schreib dann nochmal. Wenn das Schreiben über Deinen PC nicht klappt geh zu einem Bekannten und schreibe von dort.
Viel Glück,
Horst D…