Hallo, Beim kauf eines gebrauchten Tracktors

Habe mir einen gebrauchten MB-Tac gekauft und schon bei der übergabe des Fahrzeugs festgestellt das der Allrad und die Sperren der Achsen nicht funktionieren, der Verkäufer sicherte mir zu das er immer funktionierte und nur durch die Kälte ein Luftventiel (Druckluftanlage)das alles schalltet eingefroren sei. Ich kaufte das Fahrzeug unter den Vorbehalt das wenn es aufgetaut ist und nicht funktioniert lass ich es von einer Werkstatt überprüfen.
Nachdem es zwei Tage später noch nicht funktionierte brachte ich den Track in die Werkstatt die mich zwei Tage später in die Werkstatt bestellte und mir das Ausmaß des Schadens zeigte, es war die Antiebswelle vom Allrad gerissen das man erst sehen konnte nachdem eine Abdeckung entfernt wurde zudem wurden Teile der Welle in der Abdeckung gefunden die schon sehr lange dort lagen und stark zugeschliffen waren, zudem war kein Fett in den Lagerschalen und im Getriebe nur noch 1,5l Öl anstatt 7,5l und sehr viel Metallabrieb. Ich habe den Verkäufer über den Schaden informiert und ihn angeboten den Schaden zu besichtigen und die kosten für die Reparatur zu übernehmen oder das Fahrzeug zurück zu nehmen. Er hat das Fahrzeug besichtigt und erklärt das er von den Schaden nichts wusste was aber die Werkstatt nicht akzeptierte da eine Allradwelle mit so einen Schaden vor langer Zeit entstanden ist und sich anfangs durch sehr laute Geräusche bemerkbar macht und mit den Schaden längere Zeit gefahren sein muss das sich die abgebrochenen Teile stark zugeschliffen haben bis sie keinen Geräusche mehr machten. Nun weigert sich der Verkäufer den Schaden zu regulieren oder das Fahrzeug zurück zu nehmen. Die Reparatur beläuft sich auf ca. 2100,-€ das Fahrzeug kostete 8000,-€. Kann mir jemand einen Tip geben wie die Rechtslage ist? Ich hatte beim Kauf meine beiden Bekannten dabei. Gruß MB-Tracer

soviel text und ich hab bei „mir“ schon aufgehört zu lesen…
FAQ:1129 btw…