Hallo, bin 25 jahre alt

… nehme für 3 monat lang pillen weil ich eine zyste im eierstock habe. Also mein arzt hat mir Qlaira pillenverschrieben nur für 3 monaten lang. einmal habe ich die pille vergessen und in den nächsten tag habe ich die vergessene pille genommen und die gewöhnliche also 2 pillen in 1 tag. ich bekomme meine regel jeden 22 tag, aber jetzt sind es zwischen 40 tage geworden und die sind immer noch nicht gekommen. ist das normal wegen denn vergessenen pille?? schwanger bin ich nicht weil wir uns schützen, ist das schlimm??? :

Hi,

gerade beim Anfang der Pilleneinnahme kann sich schon mal was am Zyklus verändern. Der Körper muss sich umstellen. Sprich Deinen Arzt beim nächsten regulären Besuch darauf an. Sorgen würde ich mich jetzt nicht machen.

MFG

Wie unten bereits erwähnt, sollten Sie das mit Ihrem Arzt besprechen.

Aber für die Zukunft:
Das gilt für eigentlich alle Medikamente die es gibt; nehmen Sie nie die doppelte Dosis einer Arznei ein, auch wenn Sie eine Einnahme zuvor vergessen haben. Das steht in jedem Beipackzettel und bei manchen Medikamenten könnte solch eine Doppeleinnahme fatale Folgen haben.

Hi,:

Aber für die Zukunft:
Das gilt für eigentlich alle Medikamente die es gibt; nehmen
Sie nie die doppelte Dosis einer Arznei ein, auch wenn Sie
eine Einnahme zuvor vergessen haben. Das steht in jedem
Beipackzettel und bei manchen Medikamenten könnte solch eine
Doppeleinnahme fatale Folgen haben.

Bei einer vergessenen Anti-Babypille ist es bei vielen Präparaten üblich die vergessene Pille nachzuholen, auch wenn man dann gleich zwei nehmen muss.
Bei der Qlaira ist es nur eine Frage welche man genau vergessen hat, aber hier das entsprechnde Zitat aus dem Beipackzettel:

– Holen Sie die Einnahme der vergessenen Tablette sofort nach und
nehmen Sie die darauf folgende Tablette zum gewohnten Zeitpunkt ein
(auch wenn dies bedeutet, dass zwei Tabletten an einem Tag
eingenommen werden)

Gruß, Tina

3 „Gefällt mir“