Haut in Tampon-Rille verfangen

Ich hab mir vorhin meinen Tampon entfernt, da habe ich gemerkt das ein Stück Haut sich in einer Rille verfangen hatte, kann das nochmal passieren, denn es gab höllische (!) Schmerzen.

(Hallo)

Ich hab mir vorhin meinen Tampon entfernt, da habe ich gemerkt
das ein Stück Haut sich in einer Rille verfangen hatte, kann
das nochmal passieren, denn es gab höllische (!) Schmerzen.

Wie stark und schnell hast du denn an dem Ding gezogen, dass es „höllische (!) Schmerzen“ gab?
Kann theoretisch schon sein. Hast du denn frisches, eher helles Blut bemerkt? Ansonsten weiß ich ja nicht, was du dort gesehen hast.
Die Vagina ist aufgrund der Beschaffenheit des Epithels darauf angewiesen, stets feucht gehalten zu werden. Da sie dafür selbst aber keine Drüsen hat und der Tampon bekanntermaßen Flüssigkeit aufsaugt, kann es sein, dass er zu stark an der Wand „gepappt“ hat. Wenn man dann mit Gewalt daran zieht…
Nächstes Mal einfach länger warten, vorm Entfernen duschen oder baden, eine geringere Tampongröße (also mit geringerer Saugkraft) verwenden oder gegen Ende der Periode auf Binden umsteigen.

Oder was wolltest du jetzt wissen?

grußlos
Liete

Moin,

Wie stark und schnell hast du denn an dem Ding gezogen, dass
es „höllische (!) Schmerzen“ gab?
der Tampon bekanntermaßen
Flüssigkeit aufsaugt, kann es sein, dass er zu stark an der
Wand „gepappt“ hat. Wenn man dann mit Gewalt daran zieht…

Irgendwie habe ich jetzt ein Bild vor Augen, neín, zwei:
Eine Fallschirmspringerin nimmt den Begriff „Reißleine“ sehr wörtlich…
Und meinereiner zu damaligen Zeiten beim Auslösen der Panzerhaubitze per Schnur (war so ein Ritual bei der Ari).

Der up sei angeraten, etwas Fingerspitzengefühl walten zu lassen.
Das habe ja sogar ich als Mann hingekriegt…

RF

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch als Tipp: es gibt inzwischen vom einem Markenhersteller Tampons, die außen eine spezielle Ummantelung haben, die das Einführen, aber auch das Entfernen erleichtert. (Comfort)
Gruß florestino

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir vorhin meinen Tampon entfernt, da habe ich :gemerkt
das ein Stück Haut sich in einer Rille verfangen hatte,

Du merkst das und reißt trotzdem daran wie ein Beserker?

kann
das nochmal passieren,

Lt. meiner Glaskugel: Ja.

denn es gab höllische (!) Schmerzen.

Klar.
Seid ihr Jungvolk eigentlich für alles zu dämlich?

Ja klar. Und auf meiner Banane saß eine exotische Spinne aus der Dominikanischen Republik, die mich beinahe in den Finger gebissen hätte, als ich die Banane verspeisen wollte.

Seitdem bin ich auf Äpfel umgestiegen.

Schöne Grüße

Petra

Experten
Servus JoCor
http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2010/157/7/4/Bulls…

Gruß

Kai Müller

1 „Gefällt mir“

Seitdem bin ich auf Äpfel umgestiegen

Ist der Anblick eines halben Wurms inm angebissenen Apfel schöner?.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

bist du sicher, dass es Haut war? Könnte es auch ein Schleimhautfetzen aus dem Unterus sein? Manchmal bluten Frauen nicht nur,es kommen auch mehr oder weniger große Schleimhautstückchen. Sie können bei der Passage durch den Muttermund recht unangenehme Schmerzen verursachen (weil sie den Muttermund ein wenig weiten, das spürt man als Schmerz und Krampf). Und auf dem Tampon sehen sie u.U. aus wie Hautstückchen.

Ich glaube NICHT daran, dass sich Vaginalhaut mit einem zu trockenen Tampon abreissen läßt.

LG Barbara