Guten Tag,
ich benötige dringend einen Tipp. Und zwar möchte ich für meine Freundin ein Video ihrer Schwangerschaft / Geburt und die erstem Momente mit Ihrem Baby erstellen! Ich habe ganz viel Bildmaterial und möchte eine Fotoshow erstellen. Nur fehlt mir die passende Musik???
Für die Schwangerschaft z.B. ein Lied was die Freude wiedergibt…???
Für die Geburt was das Glück wiederspiegel oder das Wunder…???
Die ersten Moment mit dem Baby vielleicht Kindermusik?!?
das ist ja mal gar nicht so leicht zu beantworten…Vielleicht gibt es ja auch Musik, mit der die junge Mutter emotional etwas verbindet und was die Eindrücke verstärken könnte?
Musik sollte Emotionen wecken und/oder verstärken. Und da kommt es halt auch auf die „Zielgruppe“ an. Geschmäcker sind verschieden.
Ich würde z.B. eher die sentimentale Schiene ansprechen, z.B. mit Musik von Enya oder Leonard Cohen…Oder aber aktueller Coldplay oder The Fray. Aber vielleicht soll es auch weniger sentimental als fröhlich sein? Dann wohl eher sowas wie The Killers „when we were young“ oder so… Aber wie gesagt, ich würde mich da stark am persönlichen Musikgeschmack der Beschenkten orientieren.
Ich habe mit den Bildern von der Geburt meines 2. Kindes auch eine Diashow erstellt und mit „Forever Young“ von Alphaville unterlegt…Das hatte auf jeden Fall einen guten Eindruck hinterlassen und rührt meine Frau noch heute. Mich übrigens auch…
das ist ja ein erfreuliches Ereignis, zu dem ich Dir herzlich gratuliere !
Jetzt weiß ich natürlich nicht, welche Musik Euch gut gefällt und hoffe, meine Vorschläge treffen Euren Geschmack
Für die Schwangerschaft z.B. ein Lied was die Freude
wiedergibt…???
==> „Scherzi di Primavera“ von Nu Braz (schöne Latino-Loungenummer mit etwas brasilianischem Einschlag, recht flott und wirklich „fröhlich“ *g*)
Für die Geburt was das Glück wiederspiegel oder das
Wunder…???
==> Kenny G „Songbird“ (sanfter Smooth Jazz mit Saxophon, instrumental)
Die ersten Moment mit dem Baby vielleicht Kindermusik?!?
==> Da fällt mir jetzt nur „Dear Jessie“ von Madonna ein.
Bei youtube oder/und amazon kannst Du Dir die Songs ja mal anhören, ich wünsche Dir viel Freude beim Erstellen des Videos und nochmal : alles Gute für Dich und Deine Familie !
das ist keine sektenveranstaltung in irgendeiner form die albumversion ist wahrscheinlich geeigneter da sie recht rughig beginnt. eventuell auch mal die orcherstral version anhören. veröffentlicht sind beide versionen im doppelalbum „the beginning stages of…“