Hallo bin unverheiratet u mutter von einem 10mon a

HALLO ZUSAMMEN HABE EIN KLEINES PROBLEM U HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN. BIN UNVERHEIRATET UND HABE EINEN 10 MON ALTEN SOHN. BEKOMME FÜR MICH U MEINEN KLEINEN UNTERHALT. WÜRDE GERNE FÜR 300EURO ARBEITEN GEHEN WEISS ABER NICHT OB DAS GELD VOM UNTERHALT ABGEZOGEN WIRD ODER NICHT: KANN MIR JEMAND HELFEN? VLD SCHON MAL IM VORRAUS

Hallo,
leider weiß ich es nicht sicher, da ich selbst keinen Unterhalt gekriegt habe. Ich gehe aber davon aus, dass der Unterhalt nicht reduziert wird, wenn du 300 oder 400 Euro dazuverdienst. Ich bin sicher, andere werden es dir genau sagen können.
Alles Gute für dich!

Es wird mit abgezogen,aber es wird sich nicht sehr auswirken.

hallo fagu
ich bin mir leider nicht 100%tig sicher
aber bei 300 euro kann ich mir nicht vorstellen das du nur einen cent abgezogen bekommst.
und deinem sohnemann wird diesbezüglich eh nichts abgezogen
es würde anders aussehen wenn du sehr gut verdienen würdest .dann aber nur abzug für dich und trotzdem immer noch nicht für deinen sohn!!!weil für deinen sohn das richtet sich nur nach seinem einkommen.
ich hoffe das ich dir was helfen konnte
ganz lieben gruß und viel erfolg reinhard aus dem schönen aachen.

Weiß ich nicht genau, sorry

Hallo vld für deine antwort und einen suppi abend noch glg fagu

Es wird mit abgezogen,aber es wird sich nicht sehr auswirken.

Hallo erstmal vld für die antwort. Nur damit ich es richtig verstanden habe: meine 300euro werden gesamd von meinem unterhalt abgezogen? Dachte es gibt einen freibetrag der verrechnet wird. Oder bis 400euro ist frei. In wie fern wirkt es sich nicht sehr aus? Irre ich mich da? glg fagu

Hallo Reinhart vld für deine antwort wünsche dir noch nen supper schönen abend glg gundy

Weiß ich nicht genau, sorry

vld trotzdem für deine antwort glg

Es richtet sich nach wie vor über die DüsselsdorfervT.#
Dein Geld und vom Mann…
Minus Kindergeld und dann nach den% die jeder eingezahlt hat.Wer wenig hat kann weniger zahlen.Freibetrag gibt es da nicht.

ok er verdient halt 5mal so viel wie ich als ich noch arbeiten konnte. daher muss er mir meinen vollen lohn laut gesgeb bezahlen aber gut das ich das weiss .schade das man nichts davon hat wenn man schon arbeiten gehen möchte .das ist doch auch nochmal ein anreitz das leben mit kind ist schon teuer genug.

hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das das nicht angerechnet wird.
vlt spielt es evlt eine rolle, von wem du den unterhalt erhälst - vom expartner oder vom jugendamt bzw arge?
ansonsten gibt es eigentlich in jeder grösseren stadt ein „frauenbüro“ , welches vom kreis geführt wird, die haben dort immer richtig gute und wertvolle informationen und können dir mit gewissheit etwas dazu sagen!
alles gute

ich glaube nicht das es was mit dem unterhalt zu tun hat das geld ist ja größten teils für das kind

Hallo Reinhart vld für deine antwort wünsche dir noch nen
supper schönen abend glg gundy

Hallo Gundy
vld das wünsche ich dir auch
und ganz schöne karnevalstage mit deinem baby
glg reinhard