… abitur und sollte mich jetzt nun nach arbeitsplätzen umsehen. leider habe ich wirklich nur einen Berufswunsch, nämlich bin ich an der Gesundheits-und Krankenpflege interessiert.Leider wurde mir davon abgeraten da angeblich man als Krankenschwester zu wenig Geld für die Leistung die man bringt und angeblich man etwas schlecht von den Ärzten behandelt, die sich für was besseres halten sollen. könnt ihr mir da helfen evtl die vorurteile ausm weg zu schaffen oder sind sie doch war? es wäre schön bald was zu hören :Liebe grüße!
Hallo,
in untergeordneten Positionen zu arbeiten, bedeutet in jeder Berufssparte, Leute über sich zu haben, die besser qualifiziert sind. Im Idealfall sind sie gute Führungspersönlichkeiten, weit häufiger trifft man aber auf die Notwendigkeit, sich einfach unterordnen und Anweisungen befolgen zu müssen. Vor Arroganz und Besserwisserei ist man nirgendwo gefeit.
Pflegerische und soziale Berufe sind bekanntermaßen nahezu überall unterbezahlt.
Trotzdem kann es eine gute Idee sein, die Ausbildung zur Krankenschwester zu machen. Du wirst die Basics lernen und kannst selbst rausfinden, ob dich der Beruf zufrieden macht oder nicht. Wenn nicht, stehen dir alle möglichen Türen für weitere Qualifikationen offen, für die deine Ausbildung möglicherweise eine hervorragende Grundlage ist.
Auch Wartezeiten auf ein Medizinstudium lassen sich auf diese Weise verkürzen.
Schöne Grüße
Jule
Hallo,
… abitur und sollte mich jetzt nun nach arbeitsplätzen
umsehen. leider habe ich wirklich nur einen Berufswunsch,
nämlich bin ich an der Gesundheits-und Krankenpflege
interessiert.
Ich vermute, dass hier etwas verwechselt wird.
in der Pflege (Pflegeheim/Altersheim) ist der Verdienst nicht gerade rosig.
aber Krankenschwestern (Krankenhaus) können schon ein gutes Einkommen erziehlen.
Auch Ärzte sind Menschen die oft einen weißen oder grünen Kittel anhaben.
In allen Berufssparten gibt es arrogante wie auch nette Menschen.
Und bisher waren die meisten Ärzte die ich kennengelernt habe nette Menschen.
Wie wäre es denn mit einem Praktikum in einem Krankenhaus,
dann lernst Du Krankenschwestern wie auch Ärzte kennen und kannst diese viel besser einschätzen.
Gruß Merger