Hallo ! Darf man feuchttüche Genilalien-Po

Hallo !
Ich habe eine Frage darf man feuchttücher ( Genitalien-Po ) die Toilette
runterspülen?

Moin, FranzPeter,

darf man feuchttücher die Toilette runterspülen?

niemals, hast Du denn das Kleingedruckte auf der Schachtel nicht gelesen? Waschen, bügeln, beliebig oft verwenden - nur so hilfst Du der Umwelt!

Gruß Ralf

darf man feuchttücher die Toilette runterspülen?

niemals, hast Du denn das Kleingedruckte auf der Schachtel
nicht gelesen? Waschen, bügeln, beliebig oft verwenden - nur
so hilfst Du der Umwelt!

Hallo Ralf,

meinst du nach Waschen, büglen wäre noch das „Feucht“ in den Tüchern?

Vielleicht war ich heute wieder mal zu lange in der Sonne, ich verstand „Genitalien Po“ als Produktbezeichnung so wie Hakle feucht, was das Schöne am Googlen ist, auch damit findet man Interessantes:

http://www.thelincolnlawyer.com/de/3671.html

Übersetzungsprogramme sind wohl noch nicht alle ausgereift :smile:

Zum Thema zurück.
@Anfrager, frag mal den Hersteller was der sagt.
Dann Umweltschutzverbände wie die das sehen mit dem Feuchtpapier.

Prinzipiell gehören ins europäische Klo nur Kacke und Papier was sich recht bald durchs Wasser „zersetzt“ oder so ähnlich.
Reißfestes „papier“ gehört da nicht rein.

Und Europaweit gesehen oder darüber hinaus, z.B. in manchen Gegenden der Türkei, Spaniens, Frankreichs usw. ist es üblich, weil da wohl die Abfußrohre zu kleine Durchmesser haben oder so, daß man sein „Geschäft“ macht, dann auch Klopapier benutzt, dieses aber nicht in die Schüssel schmeißt sondern da hängt im Klo eine Tüte, dahinein tut man es.

Wenn nicht ist Verstopfung des Klos angesagt.

Und nur weil in D solche Verstopfungen nicht auftreten ist das keinerlei Grund da was reinzuwerfen was nicht reingehört.
Es kostet die Klärwerke zigtausend Millionen den Scheiß da wieder zu eliminieren die sie, WIR, uns sparen könnten wenn da nur Scheiße mund zugelassenes Papier drin wäre.

Achja, zur Anfrage an sich, also ob da dieses Feuchtetuch m.E. „zugelassen“ ist oder nicht kann ich leider nix genaues sagen.

Gruß
Reinhard

Ich habe eine Frage darf man feuchttücher ( Genitalien-Po )
die Toilette
runterspülen?

Hi,

Nein, es ist Sondermüll.

gruß Ann-Kathrin

Hallo,

die Abwasserentsorger haben zu einer großen Zahl in ihre Vertragsbedingungen ein Verbot dieser Dinger aufgenommen. Zudem sind die Hersteller aufgerufen worden, auch entsprechende Hinweise durch ein entsprechendes Symbol auf ihren Verpackungen aufzunehmen. Aktuell weiß ich nur von einem Produkt, welches eine gegenteilige Symbolik verwendet. Alle übrigen verwenden ein entsprechendes Symbol, oder machen hierzu keine Angaben.

Tatsächlich ist es so, dass die Dinger das Verstopfungsrisiko steigern, und ich hatte gerade vor ein paar Wochen das zweifelhafte Vergnügen, eine volle Ladung mitsamt dieser Tücher abzubekommen, als sich endlich eine hierdurch von unseren neuen Mietern verursachte Verstopfung löste.

Ebenso nett ist übrigens moderne Zahnseide aus Kunststoffbändern.

Gruß vom Wiz

Also, ich benutze die Dinger schon seit Jahren und habe nie Probleme mit Rohrverstopfungen gehabt.
Auf der Packung steht definitiv, dass sie zur Entsorgung in der Toilette geeignet sind, mit der Empfehlung maximal 3 Tücher pro Spülgang.
Falls diese Frage wirklich ernst gemeint ist, meine Frage zurück: Wie willst Du sie sonst entsorgen?

Falls diese Frage wirklich ernst gemeint ist, meine Frage
zurück: Wie willst Du sie sonst entsorgen?

…langsam im Munde zergehen lassen. Kann aber, wie aus der Überschrift ersichtlich, zur „Genilalie“ führen. (Dat is, wennste nur noch über „untenrum“ reden tust)

Jo