hallo liebe Experten, wer weiss das?.. Der „Stecker“ meines Netzadapters ist im Netzadapteranschluss meines Laptops (MD 98100) verschmort/durchgeschmort.Geht nun nicht mehr an. Kann ich auch einen Netzadapter einer Fremdmarke benutzen, wenn dieser ausgelegt ist für gleiche Volt/ Hz Zahl aber unterschiedliche Amperezahl, um zu prüfen, ob nur Netzteil durchgeschmort ist, oder aber auch die Festplatte? Eilt sehr … bitte nur „Expertenantworten“, auf die ich mich verlassen kann. Herzlichen Dank schon mal an alle, die mir helfen. Vielleicht kann ich mich mit anderem Wissen revangieren. Bin vielseitig interessiert und auch in einigen Bereichen topfit z. B. Arbeitsrecht, Sozialrecht(Alg 2 und alles rundherum etc.)Also tschüß, warte auf schnelle Antwort…
Hallo,
hallo liebe Experten, wer weiss das?.. Der „Stecker“ meines
Netzadapters ist im Netzadapteranschluss meines Laptops (MD
98100) verschmort/durchgeschmort.Geht nun nicht mehr an.
Also wenn sich das um ein Medion Gerät handeln sollte kannst Du unter http://www.medion.com/de/cat/Notebook-Netzteile/powe… nachschauen was da passt.
Kann
ich auch einen Netzadapter einer Fremdmarke benutzen, wenn
dieser ausgelegt ist für gleiche Volt/ Hz Zahl aber
unterschiedliche Amperezahl, um zu prüfen, ob nur Netzteil
durchgeschmort ist, oder aber auch die Festplatte?
Also die Spannung und abgegebene Stromzahl sollte schon stimmen. Das sollte auch kein grösseres Problem sein, weil die Geräte oft Standard sind. Das kann auch ein NoName Produkt bei ebay sein. Interressant wäre nur, das der Anschluss am Notebook passt, denn sonst müsste man da wieder Adapter verwenden oder rumlöten und das kostet Zeit und Geld und … ehrlich gesagt würde sich das IMHO bei DEM alten Gerät nicht lohnen.
Da aber das Netzteil oder irgendein elektronisches Bauteil wohl am durchschmoren schuld gewesen sein muss ist es fraglich ob man da nochmal Strom draufgeben sollte. Ich würde eher versuchen die Festplatte auszubauen und in ein externes USB Gehäuse einbauen, die Daten sichern und den Rest fachgerecht entsorgen.
Gruß
h.
Also die Spannung und abgegebene Stromzahl sollte schon
stimmen.
fast richtig. die spannung sollte möglichst exakt stimmen, die stromstärke, die das netzteil liefern kann, sollte gleich oder größer als die des alten netzteils sein.