… bzw. heimlichen Kontakt zu unserer Tochter ( 5 Jahre ). Nun sind mein Mann und ich getrennt und meine Frage ist kann mein Mann mit unserer Tochter zu seinen Eltern fahren? Die Großmutter hat unser Kind nur einmal gesehen ( Beerdigung Uroma) und der Großvater hat uns vor zwei Jahren das letzte mal besucht. Alles immer nur heimlich. Telefonate nur mit meinem Mann. Es sind diverse Dinge vorgfallen ( im Auto nicht Anschnallen, streiten und beeinflussung) wo meine Tochter meiner Ansicht nach in Gefahr wäre. Hab ich das Recht den Umgang zu den Großeltern zu verhindern? Danke für Eure hilfe. LG.Majaxx
Hallo
Hab ich das Recht den Umgang zu den Großeltern zu verhindern?
Natürlich nicht, wenn dein Mann auch das Sorgerecht hat und den Umgang mit diesen Großeltern wünscht, wovon man ja ausgehen kann.
Es fragt sich auch, wieso du es vorher versucht hast. Wird deine Tochter weniger beieinflusst oder gefährdet, wenn sie ihre Großeltern ohne dein Wissen besucht?
Viele Grüße
[MOD] bitte FAQ:1129 beachten!
hallo Majaxx,
hier sind keine rechtlichen Fragen erlaubt. Solltest du die rechtliche Seite beleuchten möchten, stelle deine Frage bitte unter Beachtung der FAQ:1129 im entsprechenden Brett nochmal ein.
Ich denke aber, dass du die familiäre Situation in diesem Brett besprechen kannst, daher lasse ich deinen Artikel hier stehen.
lg, duplosche
Hallo Grußlose,
und meine Frage ist kann
mein Mann mit unserer Tochter zu seinen Eltern fahren?
selbstverständlich.
Die
Großmutter hat unser Kind nur einmal gesehen ( Beerdigung
Uroma) und der Großvater hat uns vor zwei Jahren das letzte
mal besucht.
Und?
Dann wurde es ja mal wieder Zeit.
Alles immer nur heimlich.
Jeh nu, wenn Du Dich auch so anstellst.
Telefonate nur mit
meinem Mann.
Was ich eigentlich auch verstehen kann.
Es sind diverse Dinge vorgfallen ( im Auto nicht
Anschnallen
OK, das finde ich auch nicht gut
Hab ich das Recht den
Umgang zu den Großeltern zu verhindern?
Natürlich nicht.
Es sei denn, er hat das Umgangsrecht verwirkt, aber das scheint nach Deinen Ausführungen nicht der Fall zu sein.
Zudem hat Deine Tochter auch ein Recht, die Großeltern zu sehen, was Dir das Jugendamt auch sagen kann.
Gandalf