Hallo, ein Handwerker aus Bermerhaven hat mich bestohlen

Über Polizei und Anwalt lacht er. Seine Kunden sollten gewarnt werden. Gibt es einen Tip?

Auf jeden Fall zur Polizei gehen und den Vorfall anzeigen, auch wenn es für Dich kein Resultat ergibt, aber wenn nur jeder nichts unternimmt kann er ungehindert weiter machen.

Gruß Stefan

Hi
Wenn du es Beweisen kann’s
Zeig ihn an,vielleicht lacht er dann nicht mehr ,
Kann ja sein das es nicht das erste mal war !
Mfg

Ja, gibt es. Entweder man kann es ihm beweisen und ihn anzeigen, oder die Finger von solchen Aktionen lassen. So was kann nach hinten losgehen, und dann hat man selbst sehr viele kostenintensive Probleme am Hals, wenn er davon erfährt, und zu einem Anwalt geht. Das sind dann mehrere Straftatbestände die sich so erfüllen können.
Sie bringen sich auf diesen Weg selbst in Schwierigkeiten, weil sie etwas behaupten das leider nicht bewiesen ist, für Sie natürlich schon, aber das hilft nicht.

Was man machen könnte wenn man etwas erreichen will, Kunden vor Ihnen Fragen ob es bei dem Handwerker auch dort Unregelmäßigkeiten gab, und dass der Polizei mitteilen.

Sollten Sie selbst trotz allem noch ein gesteigertes Interesse an dem ganzen haben, würde ich eine Detektei beauftragen, die kann da recht gut ermitteln, was aber schnell ein paar tausend Euro kostet.

Ich verstehe Sie nur zu gut, aber mehr kann ich Ihnen da nicht helfen.

Für mich ist der Beweis wohl kein Problem. Habe Ihm ein Falle gestellt und er hat die Entwendung sogar schriftlich (Mail) bestätigt. Ich möchte den teuren Akten-Koffer aber zurück haben. Er weigert sich!? Was für ein Mensch?! Kann nicht Mein und Dein unterscheiden.

Hallo,
ich kenne die weiteren Umstände nicht, aber was ich bis jetzt von ihnen erfahren habe würde ausreichen eine Anzeige bei der Polizei zu machen, solchen Menschen muss man das geben was sie brauchen, in diesem Fall eben die Anzeige. Sollte das Verfahren dann bei Gericht abgeschlossen sein darf man darüber auch offen reden. Sie können auch zu einem Anwalt gehen, der kann alles in die Wege leiten, und muss bei einer Verurteilung des Handwerkers im Normalfall auch von diesem dann bezahlt werden.
Viel Erfolg.

Hallo
schwierig wenn er frech ist zeigt er dich an wenn du die Wahrheit über Ihn verbreitest.Also mache Mundpropaganda und Informiere die Handwerkskammer wenn du mehr über Ihn weißt melde dies bei allen Behörden die hierfür in frage kommen könnten
Gruß Marco