Hallo. Eine kleine Frage zum Zahnersatz:

…ich hatte mit 11 Jahren ca. einen Schulunfall, wobei mir ein Schneidezahn abgebrochen ist. Erst hatte ich ein Provisorium, mit 19 ca habe ich eine Krone machen lassen. Die ist aber nach 15 Jahren nicht mehr schön, habe ich eine Chance, noch einmal die Versicherung in Anspruch zu nehmen und es nochmal machen zu lassen!!!

Hallo.
Ich würde einfach mit ihrem Zahnarzt sprechen
Der kann ja behaupten der Kronenrand sass
Nicht mehr richtig oder so. Der hat ja auch
Interesse Geld zu verdienen.
Schönen Abend.

Besser versucherungsleute fragen…

hallo, nach 15 jahren? ich denke nicht.

lg

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere hatten wir vor einiger Zeit einen Fall, bei dem die Versicherung ein zweites Mal bezahlt hat. Ich würde das durch meinen Zahnarzt prüfen lassen.

Viele Grüße
Sabsibini

Sehr geehrter Interessent,
ja die Versicherung muss zahlen auch nach so vielen Jahren. MIt freundlichem Gruß Dr. Peter Grewe.

Das ist toll…jetzt nur noch einen guten finden :smile:
Vielen Dank

Sehr geehrter Interessent,
ja die Versicherung muss zahlen auch nach so vielen Jahren.
MIt freundlichem Gruß Dr. Peter Grewe.

Natürlich!
Meines Wissens greift eine Unfallversicherung ein Leben lang.Ich würde Ihnen im Schneidezahnbereich eine Zirkonkrone (Vollkeramik ) empfehlen.Bleiben Sie hartnäckig

Hallo,
normalerweise müsste das einzufordern sein,sicher bin ich mir allerdings nicht. Vielleicht musst du dich mal mit derSchule in Verbindung setzen und herauskriegen welche Versicherung das bearbeitet hat. Dort dann direkt anfragen,am besten gar nicht infrage stellen,ob eventuell oder auch nicht bezahlt wird.
Aber,wie schon gesagt,ich weiss es nicht.
Viele Grüsse
sissys

Hallo Betty,

erstmal stellt sich die Frage, was für eine Krone gemacht wurde. Das die Krone nach nur 15 Jahren nicht mehr schön ist, sind wahrscheinlich Schäden aufgetreten, deren Ursache erstmal festgestellt werden muss. Wenn Du heute eine Krone machen lässt, dann bitte verlange eine Zirkonkrone mit keramischer Verblendung. Das ist auf den ersten Blick erstmal teuer, aber die Haltbarkeit einer solchen Lösung liegt problemlos bei 20-30 Jahren, wenn sie richtig gemacht wurde.

Hier bitte mehrere Angebote einholen. Zu Deiner Frage zu der Bezahlung durch die Versicherung kann ich nichts beisteuern, da ich von Versicherungen keine Ahnung haben.

Gruß Peter

Hallo,

ich würde dir gern eine Antwort geben aber leider kenne ich mich in Versicherung´s fragen nicht aus aber ich könnte mir vorstellen das das kein Problem sein sollte wenn dein Zahnarzt eine Medizinische indikation sieht.
MfG Glasskind

Hallo Betty!

Sorry für die verspätete Antwort! Bin mitten im Umzug.
Frage bitte mal einen der Zahnärzte hier (Kai Müller, Christian, Xchris30, u.a.), da ich diese Frage nicht genau beantworten kann. Meiner Meinung nach müsste die Versicherung dein Leben lang, bei medizinisch notwendiger Korrektur zahlen, aber das weiss ich eben nicht genau. Wende dich also bitte an die genannten Zahnärzte! Viel Erfolg! Gruss, Kirsten